News

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

UBBC Spieler auf den Bergen

Im Jänner die Berge südlich von Wien besuchen, wandern, sporteln und das auch noch mit 3-mal UBBC Logo (Brust-Hals-Haube) so halten sich unser Spieler fit.

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

UBBC hilft Mitglieder bei "Kopfwäsche"

Der UBBC bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Geduld, im Lookdown weiter abzuwarten mit kleinen aber nützlichen Weihnachtsgeschenken.

Nach der gelungen "Kopfwäsche" der Menschheit hat der UBBC für die Mitglieder das berühmte UBBC Shampoo ausgegeben, um den Kopf auch so sauber zu bekommen.

Weiters eine gute Idee, sich einer Gesichtsherzeige zu entziehen, gibt es nun auch einen UBBC-Schal, den man anstelle der Maske benützen kann.

Beim Schifahren ist folgende Reihenfolge einzuhalten: unten das Gesicht, dann FFP 2 Maske und dann der UBBC-Vorzeigeschal in der Vereinsfarbe mit Logo, der Schal alleine ist nicht gestattet.

Auch gegen ein Vermummungsverbot wird nicht verstoßen, Haube und Schal gemeinsam sind gestattet, schau mir in die Augen kleines.

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

UBBC Online Quiz zum Jahresausklang

UBBC Spieler David Graf und Alex Macho entwickelten ein UBBC-Quiz mit knifflichen 20 Fragen, die es zu beantworten galt. Der Sieger bekam ein UBBC Fanhandtuch geschenkt.

Fast 40 Teilnehmer konnte dieses Quiz begrüßen, am Ende gewann die "Bietergemeinschaft" Senk-Strobelberger, die die meisten Punkte sammelte.

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

UBBC bedankt sich bei allen für ihre Geduld

Der UBBC bedankt sich bei allen, die mit viel Geduld auf einen Beginn der Meisterschaft gehofft haben. Leider ist die Gefahr, sich bei der derzeitigen Situation als auch der im Frühjahr folgenden zu groß sich besonders bei unserem Kontaktsport das Virus einzufangen.

Wir bitten um euer Verständnis, dass der UBBC unter der Besorgnis um seine Akteure, Funktionäre und Helfer diese Entscheidung getroffen hat.

Wir sehen uns im Herbst sicher wieder in der Halle bei den Spielen, dies Hoffnung haben wir und lassen sie uns nicht nehmen.

Die Vereinsleitung

 

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

UBBC zieht Reissleine

Der UBBC hat in seiner virtuellen Vorstandssitzung am 11.12.2020 beschlossen, seine Mannschaften für die noch immer im Raum stehende Meisterschaft zurückzuziehen

Die Gefahr der Ansteckung bei unserem Kontaktsport, weiterhin noch immer gegeben ist, die Unsicherheit bezüglich Trainingsstart, die Nichtzulassung von Zuschauern bei den Meisterschaftsspielen und vor allem die Sorge um die Gesundheit der Akteure und deren Familien hat dem UBBC-Vorstand zu dieser Entscheidung bewogen.

Der Verband meint, im Jänner vielleicht wieder starten zu können, wir in Gmünd teilen diesen Optimismus aber nicht.

Der UBBC freut sich schon auf den Zeitpunkt, in die Halle zurückkehren zu dürfen, sobald wieder ein Training erlaubt ist sein wird.

Alles Gute allen Basketballsüchtigen und bleiben sie gesund - der UBBC-Vorstand