News

Ein Festakt, der sich sehen lassen kann

Ein Festakt, der sich sehen lassen kann

Fast 150 ehemalige Basketballer tummelten sich im Palmenhaus. Der Festakt, präsentiert von Ursula Köhler-Vogl, von Obmann Michael Traxler eröffnet, brachte einige Interviews mit Gründervater Ernst Wandaller, mit den Präsidenten Thomas Eigenschink und Stefan Graf, dem Präsident der UNION NÖ Hr. Raimund Hager, dem Präsidenten des NÖ-Basketball Verbandes Ralf Maurer sowie eine Ehrung von verdienten Vereinsmitgliedern mit dem Abzeichen in Bronce, Silber und Gold.

Dazu gab es eine von Martin Röck (Bilder) und Clemens Köhler (Musik) zusammengestellte Präsentation, die einen Streifzug durch die 50 Jahre des UBBC gab und auch die Veranstaltungen wie Sommercamp und 3x3-Turnier besonders hervorhob.

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

Ur-Basketballer trafen sich zum Erinnerungsaustausch

Im Garten des Ehrenobmann Ernst Wandaller trafen sich die Basketballer, die sich bereits vor der Gründung des Vereins mit der Materie beschäftigten:

Peter Speil, Dietmar Schimek, Peter Dlask, Ernst und Hermi Wandaller und Hans Fürnsinn.

DIn allen Belangen überlegen - die Heimakteure aus Neuhaus

Gmünd 3x3 - der Stars aus Österreich musste auch zum Fototermin antreten

Rashaan Mbemba, derzeit eines der größten Talente in Österreich, ließ es sich nicht nehmen, mit seinen alten Kumpels aus Mödling in Gmünd teilzunehmen. Der Nationalspieler war die letzten Jahre in St. Pölten in der Bundesliga tätig, über siedelt aber heuer in die USA aufs College Colorado State.

Unsere U14 und U16 Jungs ließen es sich nicht nehmen, mit ihm ein Erinnerungsfoto zu machen.