Spiel Damen U19

BBC Nord Eisenstadt - UBBC Silber Girls U16 44:49

23. Februar 2019, 12:00 Uhr

Siegesserie geht weiter - Spiel nach Pausenrückstand gedreht

44:49 (15:10, 30:19, 36:37)

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lea Buchhöcker hat das Team einen weiteren Adlerlass zu beklagen. "Kampfbiene" Lili Binder verletzte sich beim Schifahren am Knie und wird wie ihre Kollegin der Mannschaft im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wegen eines 40minütigen Staus und eine dadurch sehr späte Ankunft war ein verschlafenes erstes Viertel zu erwarten. Die Gegner allerdings waren von Anfang an gut im Spiel und starteten mit einem 7:0 Run. Die Mädels kamen nur langsam in Fahrt und somit wurde das erste Viertel 15:10 verloren. 

Auch das zweite Viertel stand nicht im Zeichen des UBBCs. Nöbauer Kathi verbuchte schon Faul Nummer 4 auf ihr Konto und Fuchs Vici musste verletzt vom Platz. So ging man mit einem 11 Punkte Rückstand in die Halbzeit. 

Dann die große Wende: Von Neuhauser Jasmin mit einem 6 Punkte Run angeleitet, zeigte sich das Team wie ausgewechselt. Ein 14:0 Run war die Folge und schon lag man in Führung. Der Kampfgeist wurde aktiviert und es wurde um jeden Ball gekämpft. Nöbauer Kathi packte ihren Turbo aus und konnte einige Punkte durch ihre Fastbreaks erzielen. Auch Fuchs Vici kam zurück aufs Spielfeld und wie es so schön heißt:

Naglmair konnte in der 6 Minute des 3. Viertels durch ihren Freiwurf den Ausgleich erzielen und der Jubel der Gmünderinnen war riesengroß, weil das dritte Viertel klar 18:6 gewonnen wurde. 

Das vierte Viertel wurde von hohen Emotionen und einem heißen Publikum begleitet, da der Sieg für beide Teams in Reichweite war. Die Führung blieb jedoch in den Händen der Gmünderinnen, einmal konnten die Gastgeberinnen noch bis auf eine Punkt herankommen. Doch der Sieg war unserem Team nicht mehr zu nehmen.

Schlussendlich war das Momentum aber bei den Silber Girls und sie konnten den Sieg den verletzten Mitspielerinnen, Buchhöcker und Binder, widmen, die zu Hause mitfieberten.

Werferinnen: Jasmin Neuhauser 16, Lea Koppensteiner 4, Kathrin Nöbauer 13, Viktoria Naglmair 7, Malene Kreutzer 4, Viktoria Fuchs 5.

Ort: Eisenstadt

Zurück

Einen Kommentar schreiben