Spiel Damen U19

UBBC Silber Girls U16 - Traiskirchen 86:44

2. Dezember 2018, 12:00 Uhr

UBBC Silber-Girls mit makelloser 2. Halbzeit zum Kantersieg

86:44 (14:7, 36:21, 60:33)

Unsere U16-Mädels konnten gegen Traiskirchen bereits den 3. Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren. Besonders die 2. Halbzeit, die der Mannschaft bestens gelang und ordentlich punktete (50 Punkte in 20 Minuten), bescherte am Ende eine deutlichen Sieg gegen die Gästemädels aus Traiskirchen.

In Viertel eine begann unser Team defensiv sehr gut, in der Offensive konnte sich lediglich Viktora Naglmmair mit sicheren Treffern hervortun. In Viertel zwei lief die Offensive zwar schon etwas besser, doch auch hier wurde vor allem unter dem Korb einiges liegengelassen. Der Vorsprung wurde aber weiters verdoppelt, da Lea Koppensteiner traf und Viktoria Fuchs ihre Kolleginen oft perfekt in Wurfpositionen brachte,

Die 2. Halbzeit lief dann den Erwartungen entsprechend gut. Sichere Würfe, schnelle Konter, immer wieder konnte man den Gästen den Ball schnell abnehmen und mit sicheren Lay-Ups das Punktekonto erhöhen. So kamen Kreutzer, Koppensteiner und Binder schließ zu zahlrechen Chancen, die sie auch eiskalt verwerteten.

Am Ende konnte sich das Team über einen klaren Sieg freuen. Besonders erfreulich, alle Mädels kamen ordentlich zu Punkten. In der kommenden Woche wartet bereits das Rückspiel in Traiskirchen, es gilt die gute Leistung zu wiederholen und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Werferinnen: Viktoria Naglmair 21, Viktoria Fuchs 14, Liliane Binder 12, Jasmin Neuhauser 12, Lea Koppensteiner 12, Marlene Kreutzer 8, Kathrin Nöbauer 7.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück

Einen Kommentar schreiben