Spiel Damen U19

UBBC Silber Girls U19 - Traiskirchen 78:42

13. Oktober 2019, 11:00 Uhr

UBBC Silber-Girls starten mit glatten Heimsieg gg. Traiskirchen

78:42 (21:9, 39:23, 57:30)

Binder rund Buchhöcker - nach ihren Verletzungen wieder dabei

Zwei langfristige Ausfälle im letzten Jahr, Binder und Buchhöcker waren beim ersten Spiel wieder dabei und konnte die Mannschaft komplettieren. Die Verletzungen sind ausgeheilt und beide zeigten ein gutes Spiel.

Bericht

Nach dem letzten Jahr war unser Team natürlich wieder voll motiviert. Die beiden verletzten Spielerinnen (Liliane Binder - Knie und Lea Buchhöcker - Schulter) waren wieder fit und mit dabei, lediglich Kathy Nöbauer fehlte krankheitsbedingt. Auch mit Stella Preiss hatte sich eine neue Spielerinn der Mannschaft angeschlossen und nun bestand der Kader aus 9 Spielerinnen.

Leider ist in NÖ eine U19 Meisterschaft nicht möglich, da der UBBC als einziges Team eine reguläre U19 gemeldet hat. Daher spielt das Team in der U16 Meisterschaft heuer mit.

Unsere U19-Mädels, die UBBC-Silbergirls, gaben sich im ersten Spiel der neuen Saison zu Hause keine Blöße und siegten klar gegen Traiskirchen.

Zu Beginn setzte sich unser Team gleich ein wenig ab, bald betrug die Führung 8 Punkte. Weiter ging es in dieser Tonart, als Stella Preiss ihre ersten Punkte erzielte. Im ersten Viertel waren die Gäste noch etwas verhalten, konnten aber im 2. Viertel gut mithalten und auch etwas Druck erzeugen.

Doch die UBBC-Silbergirls ließen nichts anbrennen, Koppensteiner Lea aus der Distanz und Viktora Naglmair unter dem Korb hielten die Führung konstant bis zur Pause.

Im 3. Viertel kamen die Gäste fast nur mehr aus Freiwürfen zu Punkten, während die UBBC-Mädel mit zahlreichen Ballgewinnen glänzten und die Konter verwerteten. So war der Vorsprung vor dem letzten Viertel auf fast 30 Punkte angewachsen.

Im Schlussviertel dann ebenfalls ein klarer Run der Gmünderinnen, besonders Neuhauser Jasmin war nicht zu halten und punktete ständig. Am Ende gab es den erwarteten hohen Sieg.

Werferinnen

Jasmin Neuhauser 25, Lea Koppensteiner 13, Lea Buchhöcker 10, Liliane Binder 10, Viktoria Fuchs 6, Viktoria Naglmair 6, Stella Preiss 6, Marlene Kreutzer 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück

Einen Kommentar schreiben