Spiel Damen U19

UBBC Silber Girls U19 - Wr. Neustadt 44:54

15. Dezember 2019, 14:00 Uhr

UBBC Silber-Girls mit erster Saisonniederlage gg. Wr. Neustadt

44:54 (13:12, 24:24, 38:36)

Der UBBC bedankt sich herzlich bei Fa. Silbernagel für die Unterstützung der WU19-Silber Girls.

Bericht

Leider konnten unsere Silber Girls ihre Siegesserie zu Hause gegen Wr. Neustadt nicht fortsetzen. Das Auswärtsmatch sicher gewonnen, war eigentlich ein klarer Sieg eingeplant. Doch an diesem Tag erwischten wohl bis auf eine Ausnahme das Team einen rabenschwarzen Tag, sodass die durchaus motivierten Gäste diesen Sieg  mit nach Hause nehmen konnten.

Bereits von Beginn an tat man sich schon schwer ein geordnetes Spiel aufzubauen. Zu langsam, zu statisch, zu lasch, es lief einfach nicht nach Wunsch. Die Gäste erwiesen sich als aggressiver in alle Phasen des Spieles. Zwar war der Gleichstand meistens gegeben, doch mit dem gewohnten Spiel hätte es hier schon zur Pause eine klare Führung geben müssen.

So konnten die Gäste stets auf Gleichstand mitspielen. In Halbzeit zwei zunächst ein kurzer Lichtblick, eine kleine Führung zeichnete sich ab, doch die Gäste konterten schnell und gingen wieder in Führung.

AM Ende trafen die Gästemädels dann eigentlich von überall, die verzweifelten Versuche, dass Spiel noch herumzureißen, scheiterten an der mangelnden Wurfausbeute. Niederlage unnötig, doch vielleicht auch aufzeigend, dass mit halber Fahrt auch ein sicher zu schlagender Gegner unangenehm werden kann.

 

Werferinnen

Jasmin Neuhauser 10, Viktoria Fuchs 10, Lea Buchhöcker 8, Lea Koppensteiner 8,Viktoria Naglmair 1, Marlene Kreutzer 3, Kathrin Nöbauer 4.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück

Einen Kommentar schreiben