Spiel Damen U19

Wr. Neustadt - UBBC Silber Girls U16 42:49

27. Januar 2019, 14:00 Uhr

UBBC Silber-Girls gewinnen 3. Spiel in Folge

42:49 (10:12, 12:21, 28:39)

Coach Brezina konnte in Wr. Neustadt leider nur auf 6 Spielerinnen zurückgreifen, da Fuchs krankheitsbedingt zuhause bleiben musste. Trotz schlechter Leistung war der Sieg gegen stark aufspielende Wr.Neustädterinnen nie gefährdet. Da hatte wohl Magda das Maskottchen ihre Katzenpfoten im Spiel.

Nach langer Anfahrt und kurzer Aufwärmzeit starteten die Mädels schlecht ins 1.Viertel. Sie verschliefen die ersten Minuten komplett, deshalb fiel der erste Korb erst nach 5 Minuten. Schön langsam wurde dann ins Spiel gefunden und dank eines Dreiers von Binder in der Schlusssekunde konnte das Viertel mit einem Punkt Vorsprung gewonnen werden.

Das zweite Viertel war das beste der Silbergirls, mit einer starken Defense konnte man die Neustädterinnen 9 Minuten lang aus dem Spiel halten. Lili Binder zeigte wieder ihre Kampfbienen-Qualität und brachte die Gegnerinnen mit ihren flinken Händen zur Verzweiflung. In der Offensive konnten sich bis auf Kreutzer, die 4 Freiwürfe vergab, alle in die Scorerliste eintragen.

Nach einer kurzen Halbzeitpause – die Schiedsrichter wollten scheinbar schnell nach Hause – starteten die wackeren 6 in ein offensiv starkes Viertel, schöne Kombinationen von allen Spielerinnen wurden geboten, die Heimischen nutzten jedoch die Fehler der Gmünderinnen beinhart aus und konnten durch eine aggressive Defense viele Steals erzielen, deshalb konnte der Vorsprung leider nicht ausgebaut werden. Das Viertel endete 18:16 für Gmünd.

Im 4.Viertel waren die Gegnerinnen stärker, außerdem machten sich unsere Girls das Leben selber schwer. Nach guten Rebounds wurden die Würfe unter dem Korb vernebelt und nachdem der Ball erkämpft wurde, war er im nächsten Augenblick durch blöde Fehler wieder weg.

Zum Schluss wurden die Nerven von Coach Brezina geprüft, da die Gegnerinnen 2 Minuten vor Schluss bis auf 5 Punkte herankamen. Gottseidank besannen sich die Mädels dann aber auf ihre Stärken und konnten das Spiel ins Trockene bringen.

Dieses Spiel war keine Glanzleistung, aber auch solche muss man erst einmal gewinnen.

Werferinnen: Jasmin Neuhauser 12, Kathrin Nöbauer 12, Lea Koppensteiner 8, Viktoria Naglmair 8, Liliane Binder 5, Marlene Kreutzer 4.

Ort: Wr. Neustadt

Zurück

Einen Kommentar schreiben