Spiel Damen

UBBC Damen - Baden 47:74

31. März 2019, 15:00 Uhr

UBBC Girls in Baden unterlegen und zum Vizemeister gekürt

47:74 (11:18, 16:37, 35:59)

Bericht

Der wieder frischgebackene Vizemeister der Damen Landesliga musste im letzten Spiel der NÖ-Liga gegen den Serienmeister Baden in Gmünd ran. Nach dem Ausfall von Hana Vikanova (Babypause) fehlte unserem Team unter dem Korb ein wichtiger Faktor an körperlichem Gegenpart zu den größenmäßig überlegenen Gästen.

Doch wie schon in den letzten Spielen gegen Baden hatte unser Team ihre guten Phasen, wo man Baden in Schach halten konnten, aber auch die Phasen der  Unterlegenheit, wo die Gäste stets ihr bestes Basketball auspackten.

So begannen unsere Damen durchaus gefällig. Besonders Kathrin Brezina war nicht zu halten und brachten unsere Damen immer wieder in Front. Bis zum Stand von 11:11 ging dieses Vorhaben, dann allerdings 2-3 Fehler, die Baden wie immer eiskalt ausnützte. und so auch das erste Viertel bereits anführte.

Das zweite Viertel lief dann völlig schien. Unter dem Korb klappte nichts, die Gäste spielten ihren Stiefel runter und der UBBC musste zusehen wie ein 19:0 in 8 Minuten das Spiel quasi entschied.

Dies setzte sich in Viertel drei zunächst 3 Minuten fort, als sich unser Team wieder erfing, wenige Punkte zuließ und in der Offensive wieder ordentlich zu Punkten begann. Schon war man wieder bi auf 17 Punkte herangekommen, als Baden wieder an der Schraube drehte und  sic wieder absetzte.

Im Schluss viertel verlief das Spiel dann  ausgeglichen, quasi ein Ausklingen der Meisterschaft. Beide Teams punkteten nur mehr selten, das Spiel war ohnehin schon entschieden.

Nach dem Spiel überreichte dem Team Obmann Vogl gemeinsam mit dem Vertreter des Verbandes, Mike Kress, die Medaillien für Platz 2 in der NÖ-Meisterschaft. Mittleerweile haben unsere Girl schon eine ordentliche Sammlung des begehrten Silbers beisammen.

Werfer

Kathrin Brezina 18, Andrea Past 8, Julia Grudl 7, Lucie Stankova 4, Barbara Koller 2, Barbara Spazierer 2, Verena Schandl 2, Magdalena Schwarzbauer 4, Andrea Apfelthaler.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück