Spiel Damen

Baden - UBBC Damen 76:26

23. April 2022, 13:15 Uhr

UBBC Girls wie erwartet in Baden unterlegen

76:26 (15:4, 38:10, 56:16)

Bericht

Nur 2 Wochen nach der klaren Heimniederlage ging es für die UBBC Mädels wieder gegen Baden. Diesmal musste man auswärts gegen den Serienmeister antreten. Zwar konnten die Gmünder diesmal in etwas stärkerer Besetzung antreten, aber dennoch war Baden erwartungsgemäß außer Reichweite.

Zu Beginn hatten beide Mannschaften offensiv Probleme, und erst nach und nach gelang es der Heimmannschaft Ihren Rhythmus zu finden. 6:0 der Stand in der 5.Minute, ehe auch die Gmünder erstmals anschreiben konnten. Dann allerdings scorten die Badener fast nach Belieben, während Gmünd aus vielen gut herausgespielten Chancen kein Kapital schlagen konnte. Lediglich ein weiterer Korb gelang in Viertel 1, und so stand es 18:4 für Baden.

Kaum eine Änderung des Spielverlaufes dann in Viertel 2. Baden dominierte das Spiel, und auch wenn die Gmünder vor allem in der Defensive wacker kämpften, so waren die körperlich überlegenen Badener einige Nummern zu groß. Offensiv wurde weiterhin zwar gut kombiniert, aber teils überhastete Würfe fanden kaum das Ziel, und so ging es mit 10:38 in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte wurden die Bemühungen der Gmünder zunächst wenig belohnt und Baden setzte sich weiter ab. Vor allem am Offensivrebound zeigten sich die UBBC Mädels stark verbessert, aber die Würfe wollten einfach nicht in den Korb. Erst im letzten Viertel sollte sich das dann ändern, als die Gmünder zumindest phasenweile einigermaßen mithalten konnten.

Dennoch stand am Ende eine klare 26:76 Auswärtsniederlage zu Buche, die allerdings weniger empfindlich ausfiel als noch 2 Wochen zuvor in der Heimhalle. Speziell in der Defensive und am Rebound zeigten sich die UBBC Mädels verbessert. Nach 1 Woche Pause geht es auswärts gegen Tulln weiter, einem Gegner der wohl auf Augenhöhe zu erwarten ist. Im Heimspiel im Herbst hatte man denkbar knapp um einen Punkt verloren - der UBBC brennt also auf Revanche.

Werfer

Julia Grudl 16, Andrea Jäger 6, Lea Koppensteiner, Stella Preis 2, Hana Vikanova 2, Barbara Koller, Andrea Apfelthaler, Marlene Kreutzer, Anjela Sejdic.

Ort: SPH Baden

Zurück