Spiel Damen

BBC Tulln - UBBC Damen 49:63

9. Dezember 2023, 18:00 Uhr

UBBC Damen mit Comeback der Grande Dame zum ersten Sieg

49:63 (10:18, 25:35, 34:50)

Sieg gefeiert

Von der Trainerin zur Spielertrainerin - Kathrin Brezina ist wieder an Bord

Bericht

Die Liste anzuführen, der Damen die an diesem Tag fehlten, wäre einfach zu lange. So konnte unser Team noch die letzten 7 motivierten Damen aufbieten, die sich dem Gegner aus Tulln stellten und hier die sich bietenden Siegeschance wahrnahmen. Mit dabei auch Trainerin Kathrin Brezina, die nach mehrjähriger Pause ein Comeback feierte.

Zu Beginn noch etwas mit Startschwierigkeiten übernahmen unsere Damen nach 3 Minuten das Kommando. Ein 16:2 Run in 8 Minuten legte dabei gleich im ersten Viertel den Grundstein zum Sieg. Das gesamte Team hielt eine ordentliche Defensive und gab sich in der Offensive zunächst keine Blößen. Im Viertel zwei hatte Tulln zunächst den besseren Start und arbeitete sich bis auf 2 Punkte (Mitte des Viertels wieder heran - 22:24 f. den UBBC). Doch Koppensteiner Lara, Brezina und Grudl stellten binnen 4 Minuten den alten Abstand wieder her.

Die 10 Punkte Pausenführung wurde dann kurzfristig wieder aus der Hand gegeben, 4 Punkte Vorsprung nach drei Minuten blieben übrig. Doch wieder war es die Defensive, die den Erfolg prolongierte. Gleichzeitig entstand wieder eine gute Offensivphase, ein 15:3 Run war die Folge. Mit 16 Punkten in das letzte Viertel gestartet, konnten unsere Damen den Vorsprung gut verwalten und ließen Tulln nicht mehr heran. Am Ende noch 4 Körbe von 4 verschiedenen Damen, der erste Sieg in dieser Saison war eingefahren.

Nach diesem Erfolgserlebnis geht es kommendes Wochenende nach Steyr, wo die Chance auf den 2. Sieg in Folge gegeben ist. 

Werfer

Julia Grudl 22, Elsabeth Pemberger 11, Lara Koppensteiner 10, Kathrin Brezina 10, Lea Koppensteiner 4, Lucie Krihova 2, Stella Preiss 2.

Ort: Tulln

Zurück