Spiel Damen

Dt. Wagram - UBBC Damen 35:60

4. Februar 2017, 15:00 Uhr

UBBC Damen auch ohne Coach Spazierer mit ungefährdetem Sieg

35:60 (8:20, 15:32, 24:54)

Bericht

Ohne ihren Cóach Spazierer (verweilt derzeit in der USA in der Stadt des Superbowls) musste das Team nach Deutsch Wagram, wo die NÖ-Meisterschaft, die ja bekanntlich nur im Frühjahr 2017 abgewickelt wird, antreten. Dt. Wagram hatte zwar in der Regional-Meisterschaft Wien nicht viel gewonnen, dennoch gewarnt vor einer Überraschung ging man konzentriert in das Spiel.

Gleich im ersten Viertel steckte unser Team, diesmal gecoacht von Hansi Ganter, ihr Claim ab. Nach ausgeglichenen 5 Minuten setzte sich unser Team mit einem 10:0 Run vorentscheidend ab. Stankova, Past und Grudl scorten, dem Gegner blieb nur die Zuschauerrolle.

In Viertel zwei war eher die Defensivarbeit gefragt, wenig Punkte, jedoch wieder 5 Punkte mehr für den UBBC. In Viertel drei kam es dann wieder zu einem klaren Leistungsplus der Gmünderinnen. Past, Glaser und Grudl waren nicht zu halten, mit 22:8 ging dieses Viertel erneut klar an unser Damenteam.

Im Schlussviertel konnten die Gastgeberinnen noch einige Punkte aufholen, jedoch am Sieg der UBBC-Damen war nicht mehr zu rücken.

Damit wurde der erste Grundstein für einen der vorderen 2 Plätze in der Meisterschaft gelegt. Der Gegner um den Meistertitel heißt wie in den letzten Jahren wieder Baden.

Werfer

Andrea Past 21, Julia Grudl 12, Lucie Stankova 10, Tina Glaser 9, Johanna Döller 6, Barbara Koller 2, Barbara Spazierer, Magdalena Schwarzbauer.

Ort: Borg Dt. Wagram

Zurück