Spiel Damen

SK Steyr - UBBC Damen 26:69

17. Dezember 2023, 15:00 Uhr

Entfesselte UBBC Girls siegen souverän in Steyr

26:69 (6:12, 10:26, 13:49)

Grandiose Defensive als Grundstein für diesen Sieg

Unser Damen wieder im Siegermodus, diesmal bei Steyr in Oberösterreich

Bericht

Der Ausflug ins westliche Bundesland Oberösterreich, um in Steyr zu bestehen, entpuppte sich an diesem Tag als ein gefälliges Ereignis. Die Mannschaft der letzten Woche verstärkt durch Andrea Apfelthaler ließ in Steyr von beginn weg nichts anbrennen und wies die Hassherrinnen mehr als nur deutlich in  die Schranken.

Die erste Halbzeit brachtet für die Gastgeberinnen nur magere 10 Punkte ein, unsere Damen stellten eine ordentliches Defensive auf und ließen die Gegnerinnen einfach nicht punkten. Im Gegenzug. Nach 6 Minuten noch 6:6 unentschieden begann sich unser Team abzusetzen. Lea Koppensteiner und Kathrin Brezina schafften im ersten Viertel bereits einen gewissen Abstand zum Gegner. Im zweiten Viertel ließ dann unser Team nur4 Gegenpunkte  zu und mit einem12.0 Run ab Mitte des Viertels betrug der Vorsprung am Ende schon ordentliche 16 Punkte.

Noch besser ließ es dann in Viertel drei. Nur 3 !! Punkte wurden zugelassen und im Gegenzug 23 Punkte erzielt - grandios. Alle mitgereisten Spielerinnen trugen sich in die Scorerliste ein. Ein Spielabschnitt nach Maß. Im Schlussviertel konnten die Hausherrinnen von der Dreierposition einiges verbuchen, doch auch dieses Viertel wurde mit 20:134 eine Beute der Gmünderinnen.

Damit wurde im Dezember die möglichen Siegeschancen auf 100% hinaufgeschraubt. Im Jänner folgt dann am 20.1. das Rückspiel gegen Steyr. Hier sollte eigentlich ein weiterer Sieg unseres Teams folgen.

Werfer

Julia Grudl 19, Kathrin Brezina 10, Andrea Apfelthaler 8, Stella Preiss 4, Elisabeth Pemberger 6, Lara Koppensteiner 10, Lea Koppensteiner 8, Lucie Krihova 4.

Ort: Steyr

Zurück