Spiel Damen

SK Steyr - UBBC Damen 50:54

29. April 2023, 15:00 Uhr

UBBC Girls erkämpfen sich Sieg in Steyr

50:54 (13:10, 26:27, 38:36)

Bericht

Die gegnerischen Damen, heuer och sieglos, stellten sich mutig gegen unser natürlich favorisiertes Team. Zwar schien man das Spiel einigermaßen unter Kontrolle zu haben, mussten aber immer wieder in kleinen Schwächeperioden die Gästedamen herankommen lassen.

In der ersten Viertel verlief das Spiel überraschend ausgeglichen. Kein entscheidender Vorteil auf beiden Seiten, eher war Steyr zunächst spürbar im Vorteil. IM 2. Viertel drehte unser Team endlich ordentlich auf. Binnen6 Minuten wurde ein 14:0 Run gestartet und mit 25:15 lag man ordentlich in Führung. Doch eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit bescherte  binnen 3 Minuten 10 Gegenpunkte, sodass am Ende des Viertels nur mehr 2 Punkte Vorsprung übrig blieben.

Im 3. Viertel gab es dann einen ähnlichen Verlauf. Unsere Damen kontrollierten 8 Minuten lang das Spiel. Zwar wurden auf beiden Seiten wenige Punkte erzielt, doch mit 9:2 ging diese Phase an unser Team. Doch wieder waren es die letzten beiden Minuten, die einen 11:0 Run von Steyr auslösten und plötzlich lag man mit 2 Punkten hinten.

Zu Beginn des Schlussviertels 5 Punkte zurückliegend rissen dann unsere routinierten Damen wie Grudl und Jäger das Spiel in die Hand. Der Rückstand wurde rasche egalisiert und in einen Vorsprung  umgemünzt. So waren es am Ebnde 8 Punkte Vorsprung, die für die übliche wackelnde Schlussphase reichten. 4 Punkte gelangen den Gastgeberinnen noch, doch die beiden Punkte für den Sieg gingen nach Gmünd. 

Werfer

Julia Grudl 17, Andrea Jäger 15, Andrea Apfelthaler 8, Stella Preiss 7, Elisabeth Pemberger 3, Lara Koppensteiner 2, Lea Koppensteiner 2, Miriam Ruzicka, Marlene Kreutzer.

Ort: Steyr

Zurück