Spiel Damen

SKG Kammer - UBBC Damen 48:22

3. Dezember 2022, 15:00 Uhr

UBBC Damen mit NO-Score-Partie gg. Kammer

48:22 (11:6, 25:6, 33:18)

Bericht

Unerwartet hoch fiel die Niederlage unserer Damen in OÖ aus. Grund dafür ganz einfach. Mit Jäger, Krihova, Fuchs, Vicanova und Apfelthaler fehlten 5 wichtige Spielerinnen, die bei unseren Damen in der Offensive das Spiel normalerweise prägen.

So war es nicht verwunderlich, dass sich unser Team entsprechend schwer tat. In Viertel eins musste man bis zur 8, Minute warten, ehe es zum Korberfolg kam. Nur 5 Punkte Rückstand in der Viertelpause waren nicht so tragisch. Leider ging das 2 Viertel dann komplett daneben. Kein Korb in 10 Minuten, die Gastgeberinnen hatten leichtes Spiel bis auf 20 Punkte davonzuziehen.

Da half es auch nicht viel, dass das 3. Viertel mit 12:8 an den UBBC ging. So konnte der Trend, hier abgeschossen zu werden gestoppt werden. Gute Defensive (Zonenverteidigung) bracht Kammer etwas aus dem Konzept, doch im Basketball sollten auch Körbe erzielt werden. Im viertem Viertel war das wieder die Luft draußen, die Offensive wurde wieder eingedämmt, und so kamen die UBBC-Damen nur auf gesamte 22 Punkte.

Mit diesem Score kann man wohl nicht erwarten, ein Spiel zu gewinnen.

Werfer

Julia Grudl 11, Lara Koppensteiner 6, Lea Koppensteiner, Kathrin Nöbauer, Jasmin Neuhauser 2, Stella Preiss 2, Barbara Koller, Marlene Kreutzer, Verena Schandl 1.

Ort: SPH Schörfing

Zurück