Spiel Damen

Tabor (CZ) - UBBC Damen 53:38

9. November 2019, 16:00 Uhr

Chancenauswertung verhindert möglichen Sieg in Tabor

53:38 (17:10, 29:22, 43:30)

Bericht

Ohne ihren verreisten Coach Dani Spazierer musste unser Team zu den heimstarken Damen nach Tabor. Manager Chwatal vertrat Spazierer in dieser Partie als Coach, sah sich schon beim Aufwärmen einer körperlich starken Mannschaft gegenüber, die den UBBC-Girls vor allem unter dem Korb einiges aufzulösen geben sollte.

Zunächst konnte unser Team vor allem in der Defensive glänzen, Rebound konnten gegen die körperlich starken Gegner innen durchaus gewonnen werden. In der Offensive sollte an diesem Tag leider nicht die gewünschte Sicherheit beim Werfen ausgepackt werden. Bereits in der Anfangsphase ging einiges daneben, vor allem gegen Ende des ersten Viertels setzten sich die Gastgeberinnen bereits relativ deutlich ab.

Dieser Rückstand zog sich auch durch die nächste drei Viertel. Immer wieder, wenn ein Funken Hoffnung aufkam, werden die Chancen unter dem Korb , besonders am Lay-Up, ausgelassen. So konnte der Rückstand nie unter 6 Punkt verringert werden. Im Schlussviertel kam es noch zu einigen Ballverlusten, die Tabor eiskalt ausnützte und dadurch entscheidend davonzog. Für die gezeigte Leistung fiel die Niederlage am Ende wohl etwas zu hoch aus.

Am Ende eine gewisse Trauer, aber auch Zuversicht. "Wenn wir nur einigermaßen die Trefferquote auf einen Normalprozentsatz schrauben können, werden wir zu Hause diese Team schlagen.  Hier haben wir unsere Chancen nicht nutzen können , in Gmünd wird das anders sein," so Manger Chwatal.

Das nächste Siel finden endlich zu Hause statt, die UBBC Girls empfangen den Ligafavoriten Strakonice. 

Werfer

Andrea Jäger 12, Kathy Brezina 10, Julia Grudl 7, Verena Schandl 7, Andrea Apfelthaler 2, Lucie Krihova, Barbara Koller, Anjela Sejdic, Lea Koppensteiner.

Ort: Tabor

Zurück