Spiel Damen

UBBC Damen - Baden 51:84

18. November 2017, 15:00 Uhr

Heimniederlage mit dezimiertem Kader

51:84 (8:28, 24:46, 34:62)

Bericht

Leider fehlten an diesem Tag mit Tina Glaser, Julia Grudl, Hana Vikanova und Magdalena Schwarzbauer wichtige Teile des Bollwerkes, um sich gegen Baden behaupten zu können. Mit dabei in der zweiten Heimpartie wieder "Rückkehrerin" Katrin Brezina, die schon gegen Linz ihr Debüt gab und diesmal wieder zu einem wichtigem Part der Mannschaft wurde. Auch die ´"Frischlinge" Nöbauer und Neuhauser kamen wieder zu Kurzeinsätzen gegen das routinierte Meisterteam aus Baden.

Zwar körperlich unterlegen wollte man den Badenern so gut als möglich Gegenwehr bieten, was in den ersten Minuten auch gelang. 4:0 führten die Gmünder, ehe die Gäste das Tempo erhöhten und mittels Pressing die UBBC Mädels gehörig unter Druck setzten. Schnell war der Spielstand ausgeglichen, und die Gmünder wurden immer unsicherer. Zu hektisch wurden die Angriffe vorgetragen und die Ballverluste nutzte Baden sofort zu leichten Punkten im Gegenangriff. Insgesamt 24 zu 2 Punkte binnen 7 Minuten waren die Folge, womit das Spiel die befürchtete Wende nahm.

Im zweiten Viertel fingen sich dann aber die Gastgeber zu Beginn. 6 Zähler in Folge konnten die zahlreichen Zuseher bejubeln, ehe wieder Baden am Zug war. Diese erzielten 12 Punkte in Serie um auf 26 Punkte Vorsprung davon zu ziehen. Aber die UBBC Mädels zeigten in dieser Phase dann ihren Kampfgeist. Schön vorgetragene Angriffe und auch einige Ballgewinne brachten ihrerseits 10 Punkte in Folge – auch wenn Baden bis Zur Pause auf 46:24 davon zog, so ging Viertel 2 letztlich nur knapp verloren.

In Viertel 3 taten sich zu Beginn beide Mannschaften in der Offensive schwer. Nur 2 Punkte auf beiden Seiten in den ersten 4 Minuten waren die Folge. Dann wachten aber beide Mannschaften auf, und es entwickelte sich ein offenes ansehnliches Spiel bis zum Ende des Viertels.

Im letzten Abschnitt zog zuerst Baden auf über 30 Zähler davon, es sich die UBBC Mädels mit einigen schönen Kombinationen zurück meldeten. Über weite Strecken konnten sie so mit dem Gegner mithalten, auch wenn es schlussendlich eine deutliche Niederlage von 51:84 Punkten wurde. Wenn man das leider schwache erste Viertel wegrechnet, so wurden die restlichen 30 Minuten „nur“ mit 11 Zählern verloren. Eine durchaus respektable Leistung, die das Gmünder Team zeigte, auch wenn man natürlich die Körperliche Unterlegenheit nicht komplett wegmachen konnte.

Weiter geht es gleich nächste Woche mit einem schweren Auswärtsspiel in Linz, ehe dann noch vor Weihnachten daheim das Spiel gegen Deutsch-Wagram auf dem Programm steht.

Werfer

Kathrin Brezina 15, Andrea Past 13, Johanna Döller 7, Andrea Apfelthaler 6, Verena Schandl 6, Barbara Koller 2, Lucie Stankova 2, Barbara Spazierer, Kathrin Nöbauer, Jasmin Neuhauser.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück