Spiel Damen

UBBC Damen - Baden 31:75

17. Dezember 2022, 16:00 Uhr

UBBC Girls gg. Baden ohne Chance

31:75 (4:13, 17:36, 25:57)

Damen bedanken sich beim Publikum

Teamdankeschön an die Zuschauer

Bericht

Schwieriges Unterfangen gegen den Serienmeister Baden auf heuer in Gmünd zu bestehen. Zwar hatte unser Trainerin Kathy Brezina die Qual der Wahl aus dem 21-Frau Kader auszuwählen. Dennoch war von vorne klar, dass die weit routinierteren Gästedamen dieses Spiel nicht aus der Hand geben werden.

Im ersten Viertel kam unser Team kaum zu Möglichkeiten in der Offensive und wenn ja wurden sie meisten s vergeben. Dennoch hielten sich die Gegentreffer in Grenzen. Im 2. Viertel kam man etwas besser ins Spiel und konnte dieses fast offen gestalten. Leider gab man öfters als vorgesehen den Ball durch Fehler aus der Hand, was den Gästedamen hin und wieder leichte Punkte ermöglichte.

Im 3. Viertellief es leider nicht nach Wunsch, baden konnte sich entscheidend absetzen. Ende drittes und Beginn viertes Viertel kam es dann zu einer Schwächephase des UBBC. Ein Viertelübergreifender Run der Badener Damen mit 22:0 war die Folge. Resultationskosmetik in den letzten 4 Minuten half da auch nicht wirklich.

Baden ist derzeit einfach zu stark für unser junges und ausbaufähiges Team. Also weiter fest trainieren und  den Vizemeistertitel gekonnt ins Auge fassen.

Werfer

Julia Grudl 10, Andrea Jäger 6, Viktoria Naglmair 4, Lea Koppensteiner 2, Lara Koppensteiner 2, Andrea Apfelthaler 2, Jasmin Neuhauser, Miriam Ruzicka, Marlene Kreutzer 1, Stella Preiss 4, Hana Vikanova, Anela Sejdic.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück