Spiel Damen

UBBC Damen - Baden 56:75

14. Oktober 2023, 16:00 Uhr

UBBC Girls gg. Baden trotz Niederlage mit guter Offensive

56:75 (11:22, 25:45, 41:58)

Damen gratulieren Lara Koppensteiner

Geburstagskind wird gefeiert

Bericht

Stark dezimiert musste unser Damenteam gegen den klaren Favoriten Baden antreten. Aufgrund der durchaus passablen Leistung der verbleibenden Akteurinnen blieb eine erwartete hohe Niederlage aus.

Unsere Damen begannen zunächst etwas verhalten. Baden ging klar mit 11:0 in Führung, ehe Lara Koppensteiner den Bann der Punktelosigkeit brach. Die verbleibenden Minuten des Viertels konnte unser Team das Spiel offen gestalten. In Viertel zwei wurde der Rückstand kurzfristig verringert, ehe Baden mit einem 12:2 Run die Basis für den Sieg legte.

Mit 20 Punkten zurück kamen unsere Damen immer besser ins Spiel und hielten das Spiel in der 2. Halbzeit offen. Das 3. Viertel wurde mit 16:13 gewonnen, besonders Jenny, Koppensteiner Lara und Lea setzten sich in der Offensive gut in Szene. Im Schlussviertel hatte zunächst die Gästedamen die Nase vorne ehe Pemberger ihr Team wieder heranbrachte und sich der Rückstand unter 20 Punkte einpendelte.

Am Ende eine gelungene Vorstellung unsere Damen, die unter dem Korb hart und oft erfolgreich kämpfen musste, um sich die Bälle zu angeln. In der Offensive gelangen zahlreich gut Aktionen, die diesmal auch zum Erfolg führten.

Werfer

Julia Grudl 19, Elisabeth Pemberger 12, Lea Koppensteiner 6, Lara Koppensteiner 12, Andrea Apfelthaler 7, Miriam Ruzicka, Marlene Kreutzer, Stella Preiss.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück