Spiel Damen

UBBC Damen - BBC Tulln 45:66

2. März 2024, 16:00 Uhr

UBBC Girls im letzten Viertel der Partie untergegangen

45:66 (7:10, 24:30, 39:42)

Patronanz für das Spiel übernahm die Fa. Traxler aus Gmünd

Farben Traxler Gmünd
Patronanz Fa. Traxler Gmünd vertreten durch Markus Traxler

Für die Unterstützung der UBBC Damenmannschaft bedankt sich das Team auf das Herzlichste.

Bericht

Artikel NÖN

Leider fehlten dem Team zwei wichtige Spielerinnen, dennoch war die Chance auf einen sehr wichtigen Sieg gegeben. Bei einem Sieg winkte Platz drei in Niederösterreich, die Medaillensammlung der Damen hätte erweitert werden können.

Doch schon von Beginn  an tat sich das Team schwer, in der Offensive ihr Spiel zu entfalten. Viele Fehler und Fehlwürfe prägten Viertel eins. Beide Teams spielten offensiv auf Sparflamme und so endete dieses Viertel mit10:7 für Tulln. In Viertel zwei steigerte sich unser Team zunächst, der Zug zum Korb wurde immer mit Freiwürfen nach Fouls belohnt und so brachte Topscorerin Grudl das Team mit 16:215 in Führung. Dann allerdings war man wieder mit der Offensive am Ende. Noch dazu ließ man die beste Werferin der Tulln zu oft freistehen. Diese Punkte brachten eine 6 Punkte Rückstand zur Pause.

Noch nichts passiert, denn unser Team raffte sich noch einmal auf. Nach 10 Punkten Rückstand kam en unsere Damen kurzzeitig in Laufen und binnen 4 Minuten kam man bis auf einen Punkt heran. Am Ende des Viertels lag man einholbare 3 Punkte zurück. Unerklärlich dann der kollektive Rückfall in Viertel vier. Offensiv ging praktisch nichts mehr. Die Gästedamen übernahmen die Kontrolle im Spiel und punkteten nach Belieben. So ließ das Team am Ende in eine schmerzliche Niederlage. Das Viertel ging mit 24:6 ganz klar an Tulln.

Leider eine Niederlage mit fatalen Folgen. Auswärts in Tulln mit 20 Punkten gewonnen, zu Hause mit 21 Punkten verloren. Damit hat unser Team auch bei Sieggleichheit nicht mehr die Nase vorne und an diesem Tag wohl den Kampf um Platz 3 in der NÖ-Tabelle verloren.

Werfer

Julia Grudl 21, Kathrin Brezina 11, Stella Preis, Lara Koppensteiner 2, Lea Koppensteiner 1, Andrea Apfelthaler 4, Verena Schandl 4, Tina Glaser 2,

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück