Spiel Damen

UBBC Damen - Dt. Wagram 63:31

1. Dezember 2018, 17:00 Uhr

Kontrollierter Sieg mit furiosem Ende

63:31 (17:5,29:13, 43:25)

Bericht

In diesem wichtigen Spiel um die Vizemeisterkrone musste Coach Spazierer gleich ohne 4 Spielerinnen auskommen. Scharzbauer, Stankova, Nöbauer und Neuhauser waren nicht mit von der Partie.

Dennoch begannen die UBBC Girls konzentriert und gingen gleich mit 4:0 in Führung. Die Gästegirl konterten zwar, doch Past und die an diesem tag groß aufspielende Kathrin Brezina ließen nichts anbrennen. Ab der 6. Minute diktierten unsere Damen das Spiel und ließen aufgrund guter Defensive keinen Korb mehr in diesem Viertel zu.

in Viertel zwei ging es dann hin und her, beide teas beschränkten sich aufs "Ballhalten". Kein Korb 6 Minuten lang, ehe Brezina den Bann brach. Es folgten 10 Punkten der Gmünderinnen in Serie, der Vorsprung war bis zur Pause auf 16 Punkte angewachsen.

Das dritte Viertel wieder ein hin und her, abwechselnd wurde auf beiden Seiten gescort, der Vorsprung der Gmünderinnen blieb konstant. % Minuten vor dem Ende waren die Gäste bis auf 12 Punkte herangekommen. Doch dann brachte Coach Spazierer seinen "Joker".

Sichtlich geschockt über die Wiedereinwechslung von Andrea Past verfiel der Gegner in eine Art Schockstarre. Es folgte  ein 22:0 Run binnen den letzten 5 Minuten der Gmünderinnen, wobei sich Past vor allem mit schnellen Gegenangriffen erfolgreich  zeigte.

Am Ende fiel der Sieg in einer ordentlicher Höhe aus, wohl auch verdient, das viele Möglichkeiten auch während des Spieles ausgelassen wurden.

Ballspende Dt. Wagram - Fr. Bürgermeister Helga Rosenmayer

Werfer

Kathy Brezina 26, Andrea Past 19, Julia Grudl 4, Hana Vikanova, Verena Schandl 6, Andrea Apfelthaler 4, Barbara Koller 2, Barbara Spazierer 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück