Spiel Damen

UBBC Damen - Dt. Wagram 60:23

18. März 2017, 15:00 Uhr

Dt Wagram auch zu Hause klar besiegt

60:23 (14:12, 24:14, 41:21)

Bericht

Nach der Niederlage gegen Baden ging es für die Gmünder Mädels im Heimspiel gegen Deutsch Wagram darum, den zweiten Platz zu festigen. Die Gmünder hatten das Auswärtsmatch vor einigen Wochen sicher gewonnen und gingen daher als Favorit ins Spiel.

Dieser Rolle wurden die Gmünder Mädels zu Beginn auch gleich vollkommen gerecht. Vor allem in der Defensive begannen die UBBC Mädels sehr konzentriert und konnten einige Ballgewinne verzeichnen. Diese wurden in Gegenangriffen durch Past und Stankova auch in Punkte umgemünzt, und so zog man schnell auf 13:2 davon. Dann kam der Motor der Gmünder jedoch etwas ins Stottern. Die Zuordnung in der Defensive passte nicht immer, und so konnte Deutsch Wagram Korb um Korb erzielen. Offensiv lief plötzlich auch nicht viel – der Ball wollte auch bei freien Würfen nicht in den Korb. So kamen die Gegner bis auf 14:12 heran, ehe die Gmünder den Endstand des Viertels mit 16:12 herstellten.

In Viertel 2 ging es offensiv leider in dieser Tonart weiter. Auch wenn sie sich die Gmünder immer wieder freie Würfe herausspielten, so wollte der Ball einfach nicht sein Ziel finden. Defensiv zeigte die Umstellung von Coach Spazierer ihre Wirkung, und der UBBC hatte seinen Gegner komplett im Griff. So dauerte es fast 5 Minuten, ehe in diesem Viertel überhaupt ein Punkt erzielt werden konnte, und zwar waren es die Gmünder die die Korbsperre endlich brachen. Die Gäste benötigten noch etwas länger, ehe sie ihren einzigen Treffer des Viertels verzeichnen konnten. 10:2 endete dieser Abschnitt schlussendlich für die Gmünder – und so ging man mit einer 12 Punkte Führung in die Pause. Eine Führung die deutlich höher hätte ausfallen können, wenn die Trefferquote nur etwas besser gewesen wäre.

In Viertel 3 verschlief der UBBC etwas den Beginn, und so konnte Deutsch Wagram bis Minute 4 auf 28:20 heran kommen. Dann jedoch fanden die UBBC Mädels endlich offensiv zu ihrem Spiel. Vor allem Grudl war in dieser Phase nicht zu stoppen, und mit einem 12:0 Run setzte sich der UBBC endgültig ab. 41:21 schließlich der Spielstand vor dem letzten Viertel – das Spiel war entschieden.

Auch im letzten im letzten Viertel fand Deutsch Wagram kein Mittel gegen die aggressive Defense der Gmünder und erzielte 8 Minuten lang keinen Korb, während die UBBC Mädels Punkt um Punkt erzielten. 60:23 lautete der am Ende sehr deutliche Endstand, der vor allem mit einer tollen zweiten Halbzeit erzielt wurde. Speziell die letzten 16 Minuten mit 32:3 Punkten waren hier eine überaus klare Angelegenheit für den UBBC.

Für die Mädels geht es bereits nächste Woche zu Hause gegen Mistelbach weiter. Für die Gmünder ein schwer einzuschätzender Gegner, da die Mistelbacher heuer noch kein Spiel bestritten haben. Dennoch wollen die Gmünder ihre gute Form wieder beweisen und einen weiteren Schritt Richtung 2.Platz machen.

Werfer

Julia Grudl 16, Andrea Past 15, Tina Glaser 6, Hana Vikanova 6, Lucie Stancova 4, Verena Schandl 9, Barbara Spazierer 2, Johanna Döller 2, Andrea Apfelthaler, Barbara Koller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück