Spiel Damen

UBBC Damen - Herzogenburg 55:51

22. April 2023, 16:00 Uhr

UBBC Girls mit wichtigem Sieg gg. Herzogenburg

55:51 (10:6, 28:26, 40:37)

Team-Unterstützerin Martina Diesner-Wais

Für die Unterstützung der UBBC Damenmannschaft bedankt sich das Team auf das Herzlichste.

Bericht

Bericht NÖN

Unsere Damen habe in die kommenden drei Wochen noch 3 Spiele zu bestreiten, als erstes ging es gegen Herzogenburg, eine wichtige Partie in Richtung angestrebten Vizemeister. Die Gästedamen kamen nur mit 5 Spielerinnen nach Gmünd, Coach Brezina konnte auf 11 motivierte Mädel zurückgreifen. 

Zu Beginn entwickelte sich ein eher trefferarmes Spiel. Beide Teams konnte unter dem Korb kaum erfolgreich punkten, immer wieder landete der Ball in den Händen der Rebounderinnen. Gegen Ende konnten dann Jäger und Lara Koppensteiner einen kleine Vorsprung herauswerfen, mit 4 Punkte Führung ging es ins 2. Viertel.

Hier blieb der Vorsprung  zunächst konstant, ehe Herzogenburg mit 2 Dreiern in Folge sogar in Führung ging. Unsere Damen konnten jedoch wieder ausgleichen und war es die stark aufspielende Stella Preis, die die Pausenführung fixierte.

Im 3. Viertel führte zunächst Herzogenburg wieder, ehe Andrea Jäger mit sicheren Freiwürfen unser Damen wieder in Führung brachte. Diese Dynamik und Treffsicherheit, die sich Ende 3. Viertel entwickelte, nahm unser Team ins entscheidende 4. Viertel mit. Lara Koppensteiner mit zwei sicheren Distanzwürfen und wieder Preis sicherten dem UBBC plötzlich eine Vorsprung von fast 10 Punkten, Dieser wurde bis 2 Minuten vor dem Ende in dieser Höhe verteidigt. Doch Herzogenburg gab noch lange nicht auf, konnte in den letzten beiden Minuten noch 6 Punkte gutmachten, der Sieg ging aber am Ende doch an unsere Damen.

Am kommenden Wochenende geht es zu den noch sieglosen Damen aus Steyr, ehe das Ende der Meisterschaft mit dem Spiel gegen Widersacher Tulln am 7.5. die Meisterschaft beenden wird. 

Werfer

Andrea Jäger 16, Julia Grudl 10, Stella Preis 10, Lara Koppensteiner 6, Lucie Krihova 5, Elisabeth Pemberger 2, Lea Koppensteiner 4, Andrea Apfelthaler, Lea Buchhöcker, Marlene Kreutzer 2, Miram Ruzicka.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück