Spiel Damen

UBBC Damen - SK Steyr 59:52

19. November 2022, 16:00 Uhr

UBBC Girls gg. "Hexen" aus Steyr erfolgreich

59:52 (10:8, 27:13, 49:38)

UBBC-Girls jubeln bereits zum 2. Mal

Unser Damen holen bereits den 2. Sieg in Folge und eifern den Herren nach - ungeschlagen

Bericht

Unsere Erwachsenencoaches sind wirklich zu beneiden. Nachdem es bei den Herren eine große Auswahl gibt, kann Trainerin Kathy Brezina heuer auch bei den Damen aus dem Vollen schöpfen. Mittlerweile sind 21 !!! Damen beim Verband gemeldet, 12 dürfen es nur auf dem Spielbericht sein. So waren diesmal 12 wackere Damen angetreten um dem BL-Ableger Team aus Steyr ordentlich einzuheizen.

Gleich zu Beginn taten sich unsere Damen etwas schwer. Unkonzentriertheiten in der Offensive bescherten den Gästen gleich einige Möglichkeiten, die sie auch prompt nützten. Nach 6 Minuten und einem Rückstand von 3:8 begannen sich unsere Damen einzuspielen. Angetrieben von einer groß aufspielenden Julia Grudl holte man binnen drei Minuten den Rückstand auf und verwandelte man ihn in eine knappe Führung. Im 2. Viertel legten unsere Damen wohl den Grundstein zum Sieg. Nach dem kurzzeitigen Ausgleich folgt ein 13:0 Run der Gmünderinnen. Andrea Jäger war nicht zu halten und auch das gesamte Team zeigte eine ordentliche Defensive, sodass die Gästedamen nicht zum scoren kamen. So endete dieses Viertel mit 17:5 für den UBBC.

Im dritten Viertel rafften die unsere Gäste noch einmal auf, wurden aus der Distanz sicherer und streuten auch noch 3 Dreier ein. Zwar hielt man einigermaßen den Abstand in Grenzen, doch aufgrund von zahlreichen Abspielfehlern durch aggressives Pressing gab man immer wieder den Gästen die Chance, sich anzunähern, Schon schien sich das Spiel zu wenden, als gegen Ende des Viertels Koppensteiner Lea, Grudl und Jäger mit einem 11:2 Run den alten Abstand wieder herstellten.

Im Schlussviertel wurde der Vorsprung von 11 Punkten dann entsprechend verwaltet. Zwar war die Offensive etwas eingeschlafen, aber auch die Gästedamen konnten nicht mehr entscheidend zusetzen und so hatten unsere Damen am Ende die Nase vorne.

Nach diesem Sieg geht es in 2 Woche n zu den Ladies aus Kammer, wo man letztes Jahr knapp verloren hat. Diesmal wollen sich die UBBC-Girls den Sieg vom Attersee abholen, die  Motivation ist derzeit voll gegeben.

Werfer

Julia Grudl 22, Andrea Jäger 15, Lucie Krihova 2, Barbara Koller, Andrea Apfelthaler 4, Hana Vicanova 2, Marlene Kreutzer, Stella Preiss 2, Lea Koppensteiner 4, Lara Koppensteiner 8, Viktoria Fuchs 2, Katharina Wobisch.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück