Spiel Damen

UBBC Damen - SKG Kammer 59:53

25. Februar 2023, 17:00 Uhr

UBBC Girls in Baden nehmen Revanche für Auswärtsniederlage gg. Kammer

59:53 (10:12, 30:29, 40:43)

UBBC-Damen feierten ihren Sieg mit dem Publikum

Unser Damen wieder siegreich.

Bericht

Hatte man auswärts in Kammer das Spiel unglücklich verloren, wollte man zu Hause den Spieß umdrehen.

Leider sollte das Spiel zunächst nicht nach dem Geschmack der Gmünderinnen beginnen. In der Offensive gelang nur wenig, die Gästedamen lagen nach 5 Minuten etwas überraschend mit 10:2 in Front. Weiter ging es zunächst in der Offensive in dieser Tonart weiter, in der Defensive konnte man den Offensivrun der Gästedamen eindämmen. Ab der 8. Minute wachte man dann endlich auf und den vernagelte Korb öffnete sich zusehends. So blieben lediglich 2 Punkte als Rückstand für das 2. Viertel übrig. Der Kampf um jeden Ball, der stark verbesserte Defensivrebound, bescherte unseren Damen einiges an Offensive mehr, die von Lea Koppensteiner und Grudl genutzt wurden. Schon bewegte sich das Score in die richtige Richtung, da gelangen den Gästedamen 3 Dreier in Folge und schon hieß es wieder einem Rückstand nachzulaufen. Dies gelang auch wieder und so blieb ein Punkt als Pausenführung übrig.

Das 3. Viertel lief zunächst einigermaßen nach Wunsch. Defensiv stark, in der Offensive einige wenige Treffer, der Vorsprung hielt bis 3 Minuten vor der Viertelpause bei 5 Punkte. In den verbleibenden Minuten verzeichneten die Gästedamen aus Kammer einen 8:0 Run und so war ein kleiner Rückstand vor dem Schlussviertel gegeben. Doch unser Team nahm alle Kraft noch einmal zusammen, scorte auch der Distanz erfolgreich und unter dem Korb kämpften unsere Damen um jeden Ball. So konnte der Ausgleich erzielt werden und binnen 5 Minuten ein Vorsprung von 8 Punkten herausgespielt werden. In der Schlussphase wurde das Ergebnis routiniert gehalten und der 2. Sieg in Folge fixiert.

Schon nächste Woche geht es zu Hause gegen Herzogenburg, hier gilt es die Serie der Siege fortzusetzen.

Werfer

Andrea Jäger 16, Julia Grudl 14, Lucie Stankova 8, Andrea Apfelthaler 4, Barbara Koller 2, Lara Koppensteiner 2, Marlene Kreutzer, Stella Preiss 3, Lea Koppensteiner 8, Lea Buchhöcker 2, Miriam Ruzicka, Elisabeth Pemberger.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück