Spiel Damen

UBBC Damen - SKG Kammer 32:40

11. Juni 2022, 15:15 Uhr

UBBC Girls in Baden unterliegen zu Hause gg. Kammer

32:40 (7:11, 13:25, 27:32)

Medaillen für Platz drei

Unser Damen wieder am Podest in NÖ. Diesmal wurde es Platz 3. Mit dabei auch eine langjährige Unterstützerin des Teams. Martina Diesner-Wais gratuliert unserem Team gemeinsam mit Vizepräsident Stefan Jäger werden die Medaillen übergeben.

Bericht

Nach einer längeren Pause beendete der UBBC die Saison in der Damen-Liga mit einem Heimspiel gegen Kammer aus Oberösterreich. Auswärts hatte man denkbar knapp verloren, so dass sich die Gmünder durchaus Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss der Saison machten. Allerdings fehlten einige Akteure, allen voran Apfelthaler, was sich vor allem im Spielaufbau bemerkbar machen sollte.

Von Beginn an hatte der UBBC Probleme, in der Offensive ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Zu überhastet wurde agiert, und dadurch immer wieder der Ball an die Gegner verloren. Diese konnten allerdings wenig Kapital aus den Steals schlagen, und lagen nach 5 Minuten lediglich 6:2 voran. Der UBBC konnte in Folge ausgleichen, fand aber dennoch kein wirkliches Mittel gegen die aggressive Defensive der Gegner. So war ein 7:11 Rückstand nach dem ersten Viertel die logische Folge.

In Viertel 2 funktionierte zu Beginn weiter wenig bei den Heimischen. Auch wenn vor allem die Arbeit am Offensiv-Rebound besser wurde, so wurden zahlreiche „Sitzer“ überhastet vergeben. Als die Gegner dann auch noch einen Dreier aus der Distanz trafen, war der Rückstand auf 7:20 angewachsen. Nach mehr als 6 Minuten dann endlich der erste Treffer des UBBC. Unter dem Jubel der zahlreichen Fans, die auch aus Tschechien angereist waren, keimte nochmal etwas Hoffnung auf, aber man konnte leider bis zur Halbzeit nicht mehr wirklich näher herankommen. Auch wenn der Rückstand 12 Punkte betrug, so hätte es bei etwas besserer Chancenverwertung anders aussehen können.

In Viertel 3 dann die beste Phase des UBBC. Auch wenn Kammer zu Beginn noch den Vorsprung leicht ausbaute, fanden die UBBC Mädels endlich in der Offensive zu Ihrem Spiel. 10 Punkte wurden in Serie innerhalb von 4 Minuten erzielt, und man lag nur mehr 4 Zähler zurück. Daran änderte sich bis zum Ende des Viertels nur mehr wenig, 27:32 der Spielstand.

In Viertel 4 aber leider wieder ein anderes Bild. Der UBBC hatte wieder Probleme im Spielaufbau, und wiederholt wurde der Ball durch Fehlpässe oder Steals verschenkt. Auch wenn der Kampfgeist stimmte so war leider keine Aufholjagd mehr drinnen, auch weil einfach die Trefferquote zu niedrig war.

Am Ende stand eine verdiente 32:40 Niederlage, war Kammer doch unter dem Strich einfach etwas besser. „Man hat leider etwas die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen gemerkt. Gerade gegen ein Team mit einer aggressiven Verteidigung waren wir einfach zu wenig im „Matchmodus“. Da hat einfach die Selbstverständlichkeit in Offensive gefehlt“, so Coach Spazierer.

Im Rahmen des Spieles wurden den UBBC Girls auch die Medaillen für das Erreichen des dritten Ranges in Niederösterreich überreicht, den man hinter Baden und Herzogenburg belegte.

Werfer

Andrea Jäger 13, Julia Grudl 12, Lucie Stankova 5, Barbara Koller, Hana Vicanova, Marlene Kreutzer, Stella Preiss, Lea Koppensteiner, Lea Buchhöcker, Viktoria Naglmair 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück