Spiel Damen

UBBC Damen - UBBC Enns 51:92

11. November 2023, 16:00 Uhr

UBBC Damen mit nächsten starken Gegner konfrontiert

51:92 (12:30, 24:54, 44:72)

Patronanz Fa. Silbernagel

Für die Unterstützung der UBBC Damenmannschaft bei diesem Heimspiel bedankt sich unsere Damenmannschaft bei Birgit Steindl und Stefan Silbernagel sehr herzlich.

Bericht

Also nächster spielstarke Gegner und damit den UBBC-Damen überlegene Gegner präsentierten sich die Damen aus Enns. Geballte Routine und junge Dynamit mit eiskaltem Konterspiel waren am Ende für den klaren Spielstand verantwortlich.

Mit diesem Spielsystem der Gästedamen völlig überfordert begann unser Team das Spiel. In der Offensive ging der Wurf daneben, in der Defensive fehlte jegliche Konterabsicherung, und wenn sie vorhanden war, dann viel zu spät. So konnten die Damen aus Enns sich beliebig entfalten, und eiskalt den UBBC-Damen reihenweise mit Lay-Ups die Körbe einschenken. Nach 4 Minuten bereit 14:2 zurück gab es ein kurzes Aufflackern in der Offensive, doch leider nur zu kurz. So endete das Viertel eins mit 30 Gegenpunkten quasi ohne defensive Gegenwehr.

Auf Zone umgestellt verbesserte sich die defensive in Viertel zwei kurzfristig,  die Gästedamen konnten in den ersten 5 Minuten des Viertels den Vorsprung nur stabilisieren. Doch zu kurz diese Phase, die restlichen 5 Minuten des Viertels zogen sie dann wieder davon. Zum Einsatz in diesem Spiel kam erstmals Anna Biedermann, eine junge Spielerinn die erst seit letztem Jahr mit dem Basketball begonnen hat. 

Zum besten Viertel entwickelte sich das 3. Viertel. Unsere Damen konnten die Kontertaktik der Damen aus Enns kurzfristig stoppen und  mit Lara Koppensteiner und Julia Grudl in der Offensive punkten. Der Rückstand verkürzte sich und das Viertel konnte auch noch gewonnen werden.

Im Schlussviertel war allerdings der Aufwärtstrend wieder zu Ende. Enns ging weiter auf Korbjagd und konnte am Ende mit einem klaren Sieg im Gebäck mit nach Hause nehmen.

Werfer

Julia Grudl 15, Stella Preis 4, Lara Koppensteiner 14, Lucie Krihova 2, Elisabeth Pemberger 6, Lea Koppensteiner 2, Andrea Apfelthaler 8, Marlene Kreutzer, Miram Ruzicka, Anna Biedermann.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück