Spiel Damen

UBBC Damen - UKJ Mistelbach 57:32

25. März 2017, 17:00 Uhr

UBBC Girls mit klarem Sieg gg. Mistelbach

57:32 (10:8, 24:14, 36:26)

Bericht

Die zu neunt angereisten Mistelbacherinnen trafen auf acht Spielerinnen aus Gmünd in einer s0timmungsvollen Partie, angeheizt durch die mitgereisten Fans unserer tschechischen Spielerin Ludka Sankova und einigen anderen Gmündern, wie der jungen Mutter und Kapitänin Katrin Brezina. Die Rolle des Gmünder Trainers wurde in Vertretung von Enrique Ganter übernommen.

Der Beginn des Spiels verlief offensiv für beide Mannschaften träge. Es galt die unbekannten Mustangs in ihrer Spielweise einzuschätzen, da es die erste Begegnung der Art Gmünd – Mistelbach in der heurigen Saison war. Andrea Past, eine der Gmünder Aufbauspielerinnen übernahm im ersten Viertel für die Gmünder das Ruder und scorte 6 von den ersten 10 Punkten für ihr Team. Nach dem ersten Viertel stand es 10:8 für die Gastgeberinnen.

Im zweiten Viertel fanden die Mädels aus Gmünd dann jedoch ihren Spielrhythmus und konnten sich mit einem schönen Kombinationsspiel und gut organisierter Teamverteidigung einen klaren Vorsprung herausspielen. Den Girls aus Mistelbach wurden in diesem Viertel lediglich 6 Punkte erlaubt.

Barbara Spazierer spielte hierbei eine sehr wichtige defensive Rolle und nahm eine der stärksten Gegnerinnen gekonnt aus dem Spiel. Die 14 Punkte in diesem Viertel teilten sich auf Grudl, Schandl, Past, Spazierer und Glaser auf und zur Halbzeit war die Führung zweistellig. 24:14

Die Mustangs gaben sich jedoch nicht so leicht geschlagen und spielten im dritten Viertel wieder stärker auf. Doch die Gmünderinnen ließen nicht locker. Ein intensiv gespieltes Viertel zeichnete sich ab, in dem Hanka Vicanova einen spektakulären und in dieser Fase wichtigen Korb erzielte. Beide Teams beendeten das dritte Viertel mit je 12 Punkten und so konnten die Gmünderinnen ihren 10 Punkte Vorsprung halten.

Das letzte Viertel war das von Seiten der UBBC-Mädels beste. Hier kam der Schnellangriff der Heimischen so richtig zur Geltung, gepaart mit intensiver und kommunikativer Verteidigung, die den Mustangs nur 6 Punkte erlaubte. Hingegen scorten die Gmünderinnen 21 Punkte in dieser Phase.

Die Mustangs sind ein gutes Team, dass es erst mal zu schlagen gilt. Doch die Konstanz in der Verteidigungsleistung und das schöne Kombinationsspiel im Angriff ließ diesen Sieg leichter erscheinen als er war und es kam am Ende ein schönes Ergebnis heraus, auf das sich die Gmünderinnen stolz sein können.

Werfer

Andrea Past 18 Julia Grudl 12, Verena Schandl 12, Tina Glaser 9, Lucie Stankova 2, Barbara Staud 2, Andrea Apfelthaler, Hana Vikanova 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück