Spiel Damen

UBBC Enns - UBBC Damen 64:43

10. März 2024, 17:00 Uhr

UBBC Girls blieben bis zur Halbzeit an Enns dran

64:43 (11:11, 26:20, 46:34)

Bericht

Nach der bitteren Niederlage zu Hause gegen Tulln war unser Team in Enns auf Wiedergutmachung aus. Die gelang dem Team zunächst in der ersten Halbzeit ganz ordentlich.

In Viertel eins konnten unsere Damen mit den Favoriten Enns gut mithalten. Bis zur 5. Minute arbeitete man sich eine 5 Punkte Führung heraus, die leider bis zur Viertelpause wieder schmolz. Dennoch hielten sich unsere Damen tapfer auch in Viertel zwei. In der Offensive gelang in diesem Viertel zwar sehr wenig, aber defensiv gab es gute Momente. Man ließ Enns nicht davonziehen und so betrug der Rückstand zur Pause nur 5 Punkte.

Im 3. Viertel dann konnte der Rückstand bis auf 4 Punkte konstant gehalten werden, ehe 4 Minuten vor dem Pausenpfiff Enns mit einer Trefferserie bis auf 10 Punkte davonzog. Das 4. Viertel entwickelte sich relativ rasch zugunsten von Enns bis auf 20 Punkte zogen sie davon und ließen unsere Damen nicht mehr herankommen.

Werfer

Julia Grudl 17, Kathrin Brezina 6, Andrea Apfelthaler 2, Stella Preiss 7, Elisabeth Pemberger 2, Lara Koppensteiner 9, Lea Koppensteiner, Verena Schandl.

Ort: Gymnasium Enns

Zurück