Spiel Damen

Union Döbling 2 - UBBC Damen 26:43

8. Oktober 2016, 16:15 Uhr

UBBC Damen souverän zum ersten Saisonsieg

26:43 (8:10, 9:25, 15:29)

Bericht

Zu acht reiste man am Samstag nach Wien, um sich mit Döbling 2, einem uns unbekannten Team, zu messen. Babsi Spazierer, weilt noch immer in Südafrika, Lucie Stankova, beruflich verhindert, und Kathi Glaser, von Gastritis geschwächt, mussten vorgegeben werden.

Im ersten Viertel musste man sich einmal "abtasten" und es gestaltete sich ein munterer Schlagabtausch in der Offensive, die beiden Teams scorten abwechselnd und so stand es in der Viertelpause 10:8 für die Gmünderinnen.

Das zweite Viertel stand jedoch ganz im Zeichen der Gäste. Gleich 4 Spielerinnen trugen sich in die Scorerliste ein, es konnten sehenswerte Kombinationen über den High-Post und Pic-and-Roll gespielt werden und so stand es in der Halbzeit verdient 25:9. Die Defense der Girls war wie gewohnt sehr stark und so gestand man den Heimischen in diesem Abschnitt nur 1 Punkt zu.

Die Wienerinnen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten sich im 3.Viertel vor allem in der Defensive sehr aggressiv, was die Gmünderinnen anfangs aus dem Konzept brachte. Es dauerte jedoch nicht lange bis sie den Kampf aufnahmen und brav dagegen hielten.

Auch die Schiedsrichter unternahmen nichts gegen die harte Gangart, griffen so gut wie nie zum Pfeiferl, was sich auch in einer niedrigen Punktestatistik niederschlug:  Das Viertel endete 6:4 für Döbling 2.

Im letzten Spielabschnitt ließen dann die Kräfte der Gastgeberinnen nach und die Offensive der Gmünderinnen kam wieder ins Rollen. 10 Punkte in Serie brachten einen respektablen Vorsprung und so konnte auch Barbara Koller, die an diesem Tag ihr Spieldebüt gab, nochmals für einige Minuten ihre erste Spielpraxis sammeln.

Aushilfs-Coach Kathi Brezina war nach dem Spiel sehr stolz auf das Team, jede einzelne hat tollen Kampfgeist an den Tag gelegt und sich voll fürs Team ins Zeug gelegt. Sowohl die "Oldies" als auch die "Rookies" haben die Anweisungen sehr gut umgesetzt und so konnte man fast 20 Punkte Vorsprung verbuchen.

Dieser Sieg gibt Selbstvertrauen für das nächste Match am 23. Oktober, wo man wieder nach Wien reisen muss, um sich mit den D.C.Timberwolves zu matchen.

Werfer

Andrea Past 19, Tina Glaser 10, Verena Schandl 6, Julia Grudl 4, Hana Vikanova 2, Barbara Koller, Magdalena Schwarzbauer, Johanna Döller.

Ort: Wien

Zurück