Spiel Herren 1 LL

Basket Korneuburg - Herren 1 LL 90:83

2. März 2019, 19:00 Uhr

UBBC verliert knapp gg. Klosterneuburger BL-Ableger

90:83 (26:13, 55:41, 73:63)

Bericht

Die Gmünder starten mit Senk, Graf, Traxler, Staud Chr. und Vartecky in das Spiel um Platz 2 gegen die Twin City Basket. Leider wurde der Beginn des Spiels komplett verschlafen. Zu verhalten agierte man in Offense und Defense und so stand es nach 10 gespielten Minuten 26 zu 13 für die Gastgeber aus Klosterneuburg. Eine große Hypothek, wie sich im Laufe des Spiels herausstellte.

Ab dem 2ten Viertel war es ein ausgeglichenes Basketballspiel. Die Gmünder haben in der Offensive ihr Visier besser eingestellt. Vor allem Staud Chr. ist in dieser Phase des Spiels nicht zu halten. Leider schafft man es nicht die offensiv starken Klosterneuburger unter Kontrolle zu bringen. Die Klosterneuburger Basketballlegende Damir Zeleznik ist im Pick and Roll kaum zu Verteidigen. Gekonnt wurden die Bälle verteilt bzw. gleich selbst jenseits der Dreierlinie verwertet. Halbzeitstand 55:41.

Die Grenzstädter starteten motiviert in die 2. Halbzeit. Man wusste, dass das Spiel noch nicht entschieden war und die Chance für einen Auswärtssieg durchaus gegeben waren. Man schaffte es, sich im 3. Viertel bis auf 7 Punkte heranzuarbeiten und somit auf Schlagdistanz zu bleiben. Leider fungierten die Klosterneuburger, allen voran Zeleznik, in Summe zu abgebrüht. Der UBBC verlor schlussendlich verdient 90 zu 83.

Somit muss Gmünd vorerst mit dem 3. Platz in der Tabelle vorliebnehmen. Man hat aber im Herbst auch gesehen, dass Twin City Basket auch auswärts zu schlagen ist. Die Meisterschaft wird heuer bis zum Schluss spannend bleiben…

Werfer

Christoph Staud 26, Radek Vartecky 23, Michael Traxler 10, Bernhard Staud 8, David Graf 6, Armin Graf 4, Sebastian Senk 4, Alex Macho 1, Clemens Köhler.

Ort: FZZ Klosterneuburg

Zurück