Spiel Herren 1 LL

Cup 1/4 Finale Traiskirchen 1.Kl. - Herren 1 LL 79:51

12. Januar 2020, 14:30 Uhr

UBBC Herren im Cup nach radikaler Wurfschwäche ausgeschieden

79:51 (28:16, 43:25, 58:35)

Bericht

Komisches kann schon mal im NBBV passieren. Die Traiskirchner tauschten bei ihren beiden Mannschaften in der Winterübertrittszeit das komplette Personal aus, seltsam aber wahr, so dass es der UBBC überraschend zum Staunen der Spieler mit der "falschen" Mannschaft zu tun bekam, auf die man sich natürlich nicht vorbereitet hatte.

Die Grenzstädter reisen zu 12 und topmotiviert zum Cup-Viertelfinale nach Traiskirchen. Die ersten Minuten gehören auch den Gmündern welche angeführt von Vartecky immer wieder sehenswert punkten können Das erste Viertel verlief auch noch halbwegs nach Plan, der vorgegebene Rückstand von 12 Punkten konnte zunächst gehalten werden.

Ab dem 2. Viertel reißt der Faden jedoch komplett. Zwar spielt man sich immer wieder gute Scoring Möglichkeiten heraus. Jedoch hat man an diesem Tag eine rabenschwarze Wurfquote. Unter dem Korb wird so ziemlich alles versemmelt was nur möglich ist. Auch aus der Distanz: Katastrophe. Dasselbe Spiel vom Freiwurf. So trifft man nur 1 (!!!) von den ersten 11 Freiwürfen. Alleine Kapitän Traxler vergibt 6 Freiwürfe hintereinander. So kann man einfach kann Basketballspiel gewinnen.

So vergrößert sich der Vorsprung der Gastgeber in Halbzeit zwei kontinuierlich. Der UBBC kann keine positiven Akzente setzen und  so verliert man verdient und viel zu hoch gegen Traiskirchen. Jetzt heißt es sich wieder zu sammeln um in der Liga wieder sein Potential abrufen zu können.

Schon am nächsten Wochenende steht ein wichtiges Spiel in Mödling auf dem Programm, ehe es zum ersten Heimspiel gegen Wr. Neustadt geht.

Werfer

Radek Vartecky 15, Michael Traxler 4, Christoph Staud 8, Sebastian Senk 7, Bernhard Staud 4, David Graf 4, Armin Graf 3, Alex Macho 3, Valentin Binder 3, Jan Vokaty, Christian Koller, Rene Göschl.

Ort: Traiskirchen

Zurück