Spiel Herren 1 LL

Cup 1/8 Finale: Wr. Neustadt 1 - Herren 1 LL 85:73

25. September 2016, 18:30 Uhr

UBBC unterliegen im Cup Wr. Neustadt knapp

85:73 (20:24, 42:35, 66:54)

Bericht

Wieder einmal schickte die Auslosung im Cup die Gmünder Landesliga nach Wr. Neustadt, dieses Jahr allerdings gegen die Landesligakontrahenten und nicht gegen das Team aus der ersten Klasse.

Somit geht das Spiel mit 4 Punkten Vorsprung zum Sprungball und ein erstes Abtasten geht los. Die Heimischen hatten einige Änderungen zum Vorjahr zu verkraften und so können die Gmünder zu Beginn den Vorsprung rasch mit zwei Dreiern auf 13:2 ausbauen.

Danach gerät die Offensive nach den ersten Spielerwechsel ins Stocken und speziell Altstar Völgyes bringt seine Mannen mit 10 Punkten in Serie wieder heran.

Bis Mitte des zweiten Viertels geht es weiter ausgeglichen hin und her, doch die 5 Minuten vor der Pause gehören eindeutig der Heimmannschaft. Unsere Verteidigung hatte in dieser Phase kaum Zugriff und die bis dahin auf 7 Punkte gehaltenen Gegner konnten schnell 15 weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen und somit in Führung gehen.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger und durch viele Pfiffe unterbrochen, beide Teams taten sich eher schwer einen Rhythmus zu finden, Punkte sah man in erster Linie durch Freiwürfe. Unter anderem sahen die Zuseher immerhin vier unsportliche und zwei technische Fouls zu sehen. Der Abstand pendelte zwischen 7 und 12 Punkten hin und her, die Waldviertler blieben in Schlagdistanz.

Nichts desto trotz sollte es für eine erfolgreiche Aufholjagd nicht ganz reichen. Näher als ein minus 8 kamen wir leider nicht mehr heran, es konnte kein längerer Lauf mehr geschafft werden. Abgesehen vom Ergebnis lässt sich festhalten, dass dieses Mal die Punkte in erster Linie von Außenspieler erzielt wurden, im Gegensatz zu den vorangegangenen Vorbereitungsspielen.

Wenn es gelingt, regelmäßig sowohl unter dem Korb als auch von weitere draußen Gefahr auszustrahlen, kann man sich in der Saison sicherlich auf einige ansehnliche Spiele freuen.

Werfer

Michael Traxler 22, Christoph Staud 17, Sebastian Senk 6, Peter Schmid 6, Bernhard Staud 6, Zdenek Pixa 5, Martin Röck 3, Alex Macho 3, Timo Prohaska 1, Hansi Ganter, David Graf, Armin Graf.

Ort: Wr. Neustadt

Zurück