Spiel Herren 1 LL

Dt. Wagram H1 - Herren 1 LL 74:71

16. Dezember 2018, 16:00 Uhr

Ein Viertel hui - der Rest pfui - NL gg Nachwuchsteam

74:71 (12:25, 38:39, 61:56)

Bericht

Zu zuversichtlich ging man in die Partie gegen Deutsch- Wagram. Senk ist wieder halbwegs fit und motiviert ist man nach der Siegesserie sowieso. Man beginnt in der sehr schnellen Partie schlecht, jedoch konnte man sich rasch fangen und man ging mit einem guten Polster von 13 Punkten in Viertel 2. Doch anstatt dort weiter zu machen, wo man aufgehört hatte, verzichtete man darauf die Defensive weiter zu forcieren Wie schon gegen Herzogenburg zu Hause, der Korb schien wie vernagelt. Lediglich vierzehn Punkte standen 26 gegenüber, womit man nur mehr einen Punkt Vorsprung in die 2. Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor an das erste Viertel anzuknüpfen, doch man verursachte zu viele unnötige Ballverluste, spielte eine schlechte Defense und auch in der Offensive lief auch nicht viel.

Doch man gab nicht auf. Man musste mit der Brechstange agieren, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. 
Das letzte Viertel gestaltete sich sehr offen, man konnte immer näherkommen und sogar mit zwei Punkten in Führung gehen. Am Schluss leistete man sich allerdings zu viele Fehler und der letzte Wurf verpasste sein Ziel, ungeschlagen zu bleiben.

Dadurch muss man sich Nachzügler Deutsch Wagram geschlagen geben und man kehrt wieder auf den Boden der Realität zurück. Man muss sich nun gut vorbereiten, um nächste Woche gegen BK6 zu gewinnen, und sich somit die Tabellenführung zu sichern.

Werfer

Christoph Staud 12, Radek Vartecky 19, Sebastian Senk 11, Michael Traxler 17, David Graf 5, Bernhard Staud 5, Armin Graf, Alex Macho 2, Daniel Rohrmüller.

Ort: BORG Dt. Wagram

Zurück