Spiel Herren 1 LL

Dt. Wagram HLL - Herren 1 LL 91:75

14. Dezember 2019, 18:00 Uhr

UBBC HLL verschenkt Herbstmeistertitel an BK 6

91:75 (16:24, 33:33, 52:52)

Bericht

Leider muss der UBBC den eingeplanten Erfolg im letzten Spiel der Herbstrunde ad acta legen. Nachdem man in die Verlängerung musste war dort die Luft heraußen und die vermeidbare Niederlage beschert nun Platz wahrscheinlich Platz drei in der Tabelle.

Bericht:

Die Waldviertler starten mit Traxler, den Staudbrothers, Graf David und Vartecky in das schwere Auswärtsspiel gegen die Alligators.

Die Vorzeichen stehen deutlich schlecht. Traxler (Schulter und Knöchel), Grisu (Leistenprobleme), Staud Bernhard (Rücken) und Senk (immer noch kränklich) sind angeschlagen. Auch Fraberger fehlt weiterhin wegen seiner Handverletzung. Trotzdem möchte man natürlich die Tabellenführung  verteidigen und man startet auch gut in den 1. Spielabschnitt. Zwar ist man in der Defensive oftmals ein bisschen zu blauäugig und man lässt zu viele leicht Punkte durch Offballscreens der Gegner zu. Im Angriff spielt man aber die Fastbreaks gekonnt runter. Staud Christoph setzt man immer wieder gekonnt in Szene. Ein 10 Punkte Vorsprung kann somit herausgespielt werden. 

In den nächsten 30 Minuten setzt sich bei den Grenzstädtern leider der Schlendrian durch. Man kann das gewohnte Tempo nicht mehr gehen. Außerdem schafft man es nicht mehr den gewohnten Teambasketball aufzuziehen und mit Selbstvertrauen zu spielen. Dadurch macht man den Gegner unnötig stark und kassiert in der letzten Spielminute auch noch den verdienten Ausgleich. 

In der Overtime treffen die Dt. Wagramer ihre ersten 5 Wurfversuche und gewinnen somit verdient gegen Gmünd.

Somit beenden die Gmünder den Grunddurchgang mit 7 Siegen und 2 Niederlagen. Eine durchaus erfolgreiche Bilanz. Die unnötige Niederlage im letzten Spiel des Grunddurchgangs hinterlässt trotzdem einen bitteren Beigeschmack, da diese Niederlage gegen ein Herren 1 Team wieder in die Frühjahrstabelle mitgenommen.

Werfer

Radek Vartecky 21, Christoph Staud 22, Bernhard Staud 18, Michael Traxler 8, David Graf 3, Jan Vokaty 3, Sebastian Senk, Armin Graf, Alex Macho, Christian Koller.

Ort: Dt. Wagram

Zurück