Spiel Herren 1 LL

HL - R3: UBBC HL - BBC Tulln 86:77

16. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Sieg in den letzten Minuten fixiert

86:77 (23:14, 47:33, 68:54)

Patronanz Sparkasse Wandviertel

Herzlichen Dank an die Sparkasse (vertreten durch Hr. Steininger) für die Unterstützung.

Bericht

Artikel NÖN

Die heiße Phase der Meisterschaft hat schon begonnen. Jedes Spiel ist wichtig, um eine Platz unter den ersten 6 Teams zu erreichen. Daher immens wichtig, gegen Tulln zu Hause die Oberhand zu behalten. Dementsprechend motiviert ging unser Team ans Werk.

Beide Teams begannen verhalten und nach 4 Minuten stand es mit 8:8 ausgeglichen. Dann kam der UBBC in der Offensive besser ins Spiel, punktete durch Traxler, Vartecky und Fraberger und setzte sich am Ende des Viertels mit 23:14 bereits ordentlich ab. In dieser Tonart ging es in Viertel 2 weiter Dreier durch David Graf und Bernhard Staus unter dem Korb bauten den Vorsprung bis auf 21 Punkte aus. Die Gäste konnten allerdings immer wieder aus der Distanz und mit Zug zu m Korb punkten und ließen den UBBC nicht davonziehen. Dennoch hatten die Gmünd am Ende der ersten Halbzeit 47 Punkte auf dem Konto.

Zunächst lief es in der 2. Halbzeit zugunsten der Gmünder weiter. Vartecky war nicht zuhalten, Traxler baute den Vorsprung bis auf 20 Punkte aus. Doch wer glaubte, das Spiel war schon gelaufen, hatte sich geirrt. Die Gäste kamen plötzlich immer besser ins Spiel, Spieler Schlesinger auf Tulln war nicht zuhalten und schenkte den Gmündern aus allen Lagen als auch vom Freiwurf gehörig ein. So war die Führung des UBBC am Ende des 3. Viertels wieder bei 14 Punkte angelangt.

Im Schlussviertel setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte, unser Team reagierte sichtlich nervös. So gelang es Tulln noch bis auf 5 Punkte heranzukommen. Da brachte der UBBC das Spiel doch noch ordentlich über die Runden. Vartecky, Bernhard Staud und am Ende David Graf mit einen Dreier bauten den Vorsprung wieder auf 9 Punkte aus.

Fazit: "Es wird keine einfaches Spiel in dieser Herbstrunde geben. Bis auf BK6 sind alle Teams in Reichweite, da kann immer alles passieren. Es hängt wohl extrem von der Tagesform ab," so Manager Chwatal.

Es folgt eine dreiwöchige Pause, dann mit der UBBC im NÖ-Cup in Dt. Wagram antreten und hat auch noch 8 Punkte Defizit aufzuholen. Im Cup spielt auch unsere "Hobbymannschaft" mit, die im Achtelfinale ein Freilos gezogen hat und erst im Viertelfinale 11/12. Dez. einsteigen wird.

Werfer

Radek Vartecky 33, David Graf 18, Bernhard Staud 12, Michael Traxler 9, Uli Fraberger 6, Alex Macho 4, Armin Graf 3, Valentin Binder, Florian Pöhn, Daniel Rohrmüller.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück