Spiel Herren 1 LL

Herren 1 LL - BK 6 59:74

5. Mai 2018, 19:00 Uhr

UBBC Herren auch zu Hause von BK6 "ausgeworfen"

59:74 (14:17, 29:34, 45:62)

Bericht

Natürlich hatte sich der UBBC vorgenommen, es Dt. Wagram nachzumachen (hatte Wr. Neustadt in Spiel 2 zu Hause besiegt), aber natürlich hatte BK 6 etwas dagegen. Darum waren sie mit all ihren "Kapazundern" wie Bobb, Gschwind und diesmal auch Koller, angereist. Einzig Purkovic, der uns in Klosterneuburg mit seiner Treffsicherheit überraschte, war nicht dabei. Beim UBBC konnte leider Topscorer Vartecky mit seiner gegen Dt. Wagram erlittenen Knieblessur nicht sein volles Potenzial schöpfen, ansonsten waren alle beim UBBC an Bord.

Das Spiel begann dem UBBC zu "Gschind". Dieser setzte gleich zu Beginn mit drei Dreiern ein Zeichen. So musste der UBBC von Beginn an einem Rückstand nachlaufen. Doch ab der 6 Minute erfing sich die Mannschaft und Ganter und Traxler mit zwei Dreiern brachten das Team wieder annähernd heran.

In Viertel zwei lief es zunächst ordentlich nach Wunsch. Ganter begann sich einzuschießen und mit seinen 7 Punkten in Serie stand der UBBC plötzlich mit einer 6 Punkte Führung da. Das Publikum schien einer Extase nah, die Begeisterung war grenzenlos. Doch leider hielt dieser Zustand nicht lange an. Die Gäste nahmen unseren Spielern einige Male den Ball geschickt aus der Hand und mit schnellen Kontern und den Dreiern von Bobb, dem Punktelieferant, setzen sie sich wieder in Führung.

In Viertel drei versuchten die Gmünder noch einmal die Wende zu schaffen, doch das routinierte Team aus Klosterneuburg hatte einfach immer die richtige Antwort. Die Trefferquote der Gmünder mittlerweile am Tiefpunkt, auch das Glück war uns nicht hold, einige Bälle rollten am Ring herum und wollten einfach nicht hinein.

So kam es, dass sich BK 6 Punkt um Punkt absetzte und zu Beginn des letzten Viertels bereits mit 20 Punkte führte. Noch einmal versuchte der UBBC alles, Christoph Staud begann gehörig zu punkten, doch immer wieder ein Treffer auf der anderen Seite zerstörte am Ende die Hoffnung des UBBC.

Resümee: Der verletzungsbedingte Teilausfall von Topscorer Vartecky und die doch noch zu hohe Ballverlustanzahl gaben am Ende den Ausschlag, diese Semifinalserie zu verlieren. "Unser Team ist noch sehr jung und muss mit solchen Finalspielen umgehen lernen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, um das nächste Mal vielleicht schon besser gerüstet zu sein, " so Manager Chwatal.

Da auch der 4. Platzierte Dt. Wagram mit einer klaren Niederlage im 3. Spiel gegen Wr. Neustadt in er Semifinalserie die Segel streichen musste, kommt es zum Duell um Platz 3 in einem Spiel, der UBBC hat aufgrund der besseren Platzierung im Grunddurchgang Heimvorteil.

Wann dieses Spiel stattfindet, wird noch bekanntgegeben.

Werfer

Hansi Ganter 17, Christoph Staud 12, Michael Traxler 12, Sebastian Senk 10, Radek Vartecky 5, Martin Stefansky 3, Bernhard Staud, Daniel Rohrmüller, David Graf, Armin Graf, Alex Macho.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück