Spiel Herren 1 LL

Herren 1 LL - Traiskirchen 1. Kl. 90:63

10. November 2019, 16:00 Uhr

UBBC ohne Probleme zum Heimsieg gg. Traiskirchner Nachwuchsteam

90:63 (24:19, 50:33, 72:47)

Patronanz Stadtrat Thomas Miksch

Wir bedanken uns bei Stadtrat Thomas Miksch für die Ballspende beim Heimspiel gegen Traiskirchen 1. Klasse. Auch in diesem Spiel zeigte sich der UBBC von seiner besten Seite und siegte verdient.

Bericht

Ein wichtiges Heimspiel musste der UBBC ohne seine Pivot Senk bestreiten, der krankheitsbedingt fehlte. Das junge Team aus Traiskirchen, bisher noch ohne Niederlage, kam sicher mit viel Selbstvertrauen nach Gmünd. Beim UBBC wiederum begegnete man dem Spiel mit gemischten Gefühlen, 3 Siege in der Tasche, der Gegner jung und dynamisch, eine gute Leistung wird hermüssen.

Dass man es in Gmünd mit eine gestandenen Landesligateam zu tun bekam, musste die Gäste bereits nach 4 Minuten erkennen.

Quasi im Alleingang zog der UBBC durch aggressive Verteidigung und schnellen Kontern mit 13:2 davon. Erst dann kamen die Gäste durch ihren sicheren Werfer Schönerstedt ins Spiel und konnten einiges aufholen. Der UBBC begann schon bald ordentlich durchgewechseln, bedingt der Trefferquote der Gäste kamen sie bis kurz vor Ende des Viertel bis auf 2 Punkte heran. Doch Vartecky und Traxler erhöhten den Vorsprung wieder auf 5 Punkte.

In Viertel zwei setze sich dann unser Team binnen 5 Minuten bis auf 10 Punkte ab. Die Gäste kamen nur mehr hin und wieder zu Punkten. Als dann Vartecky noch 4 Dreier einstreute, war der Vorsprung bis zur Pause auf 17 Punkte angewachsen.

Das 3. Viertel begann nach Wunsch der Gmünder. Binnen 3 Minuten punktete Bernhard Staud unter Korb nach Belieben. Ein 10:0 Run war die Folge und konnte nur durch eine Auszeit der Gäste inne gehalten werden. Aber der UBBC ließ sich nicht stoppen und knapp vor Ende des 3. Viertels war die 30 Punkte Marke bezüglich Vorsprung erreicht. Traxler, die Stauds und Vartecky punkteten sicher, die Gäste konnten hier nichts entgegensetzen.

In Viertel drei und vier wurde flott durchgewechselt, alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeit, Vartecky konnte wurfmäßig quasi geschont werden, das Team zeigte auf allen Positionen ein gutes Mannschaftspiel. Das 4. Viertel verlief dann ausgeglichen, der UBBC hielt den Vorsprung konstant und holte sich am Ende den verdiente Applaus vom Publikum ab.

Hoch zufrieden zeigte sich die UBBC-Führungsriege: "Wir spielen derzeit einen schönen und mannschaftsdienlichen Basketball, haben eine aggressive Defensive und ein gut geordnete  Offensive, ein Basketball, den man mit Genuss anschauen kann", so Manager Chwatal, der mit dem Sieg in dieser Höhe auch gerechnet hat.

Nach diesem weiterem Heimsieg geht es nach Mödling, wo eher eine routinierte Mannschaft wartet. Der UBBC in dieser Form sollte auch dort um den Sieg mitreden können.

Werfer

Radek Vartecky 24, Michael Traxler 21, Bernhard Staud 18, Christoph Staud 13, David Graf 10, Armin Graf 2, Uli Fraberger 2, Christian Koller, Alex Macho, Valentin Binder, Jan Vokaty.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück