Spiel Herren 1 LL

Herren 1 LL - UKJ Bruck 20:0

3. Juni 2017, 19:00 Uhr

UBBC Herren gewinnen auch kampflos gg. Bruck

20:0

Bericht

Auch im letzten geplanten Heimspiel der Saison verweigerten die Gäste aus Bruck ihr Erscheinen. So wurde diese Partie 30 Stunden vor Spielbeginn abgesagt.

Damit ist der UBBC nun doch noch auf Platz 5 der Tabelle gelandet, obwohl man in der wohl rabenschwarzesten Saison der Vereinsgeschichte nur 2 Spiele regulär gewinnen konnte und gleich drei Spiele am "grünen" Tisch für sich entscheiden konnte.

Woran das wohl liegt ist nicht schwer zu erraten. Kaotische Termineinteilung vor allem im Frühjahr verursachte Verzögerung von Fixterminen durch teilnehmende Mannschaften, Auflösungserscheinungen bei Landesligateam, alles andere als Vorzeichen, wie es mit dem Basketball in NÖ bergab zu gehen scheint. An eine geregelte Meisterschaft, die natürlich auch eine gewissen Leistungskonstanz im Team forciert, war nicht zu denken.

Finanzielle Verluste für den Verein durch Ausfallen von Heimspielen (Zuschauer, Patronanzen, Buffeteinnahmen), alles andere als geordnet und geregelt.

So kam der UBBC heuer nur auf magere 15 Spiele, davon nur 7 Heimspiele, alles andere als eine würdige Landesliga Meisterschaft. Verärgert Fans, Zuschauer und auch Berichterstatter waren die Folge, alles das, was dem derzeit sowieso dahinsiechenden Basketball so richtig hilft und anderen Sportarten direkt in die Karten spielt.

Teams wie Gmünd oder Dt. Wagram z.B., die zumindest Zuschauer motivieren können, stehen hier vor einem Dilemma, wie man hier wohl weitermachen soll. Bei Gmünd lag zwischen dem letzten Heimspiel im Viertelfinale und dem nun doch nicht ausgetragenen Heimspiel um Platz 5 genau 3(drei) Monate an Zeitspanne.

Bleibt nur zu hoffen, dass man von Seiten des Verbandes wieder aufwacht den Karren wieder aus dem Dreck zieht.  

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück