Spiel Herren 1 LL

Herren 1 LL - Wr. Neustadt 1 64:84

17. Februar 2018, 19:00 Uhr

Ungeschlagene Wr. Neustädter nicht zu biegen

64:84 (11:19, 27:44, 46:64)

Bericht

An diesem Tag gegen die noch ohne Niederlage da stehenden Gäste fehlten Coach neben Stefansky noch Rohrmüller, Ganter und Vokaty. So musste man mit 8 Spielern auskommen. Doch nach Ende des Spieles musste man die klare Überlegenheit der Gäste anerkennen. "Sie stehen nicht umsonst mit 11 Siegen da. Die einige mögliche Niederlage haben wir im ersten Spiel in Wr. Neustadt knapp verpasst," so Manager Chwatal

Zu Beginn übernahmen die Gäste zunächst das Kommando. Binnen 5 Minuten lag man mit 4:11 zurück. Eine kurze Aufholjagd brachte den UBBC wieder heran. Vartecky glich zum 11:11 auf. Danach riss allerdings wieder der Faden. Die Gäste zogen ihr gepflegtes Angriffsspiel auf, beim UBBC wurden einige Chancen ausgelassen. Pivotriese Schrank schenkte uns noch 6 punkte unter dem Korb ein, der Rückstand nach dem ersten Viertel war wieder angewachsen.

So ging es auch in Viertel drei weiter. Jegliche Bemühungen heranzukommen wurden von den Gästen im Keim erstickt. Ihre aggressive Defensive machte unserem Team sichtlich Kopfzerbrechen. Die Bemühungen der Mannschaft waren zwar spürbar und sichtbar, doch Wr. Neustadt kontrollierte was Spiel in jeder Phase des Spieles.

Immer wieder kam die zermürbende Antwort auf die zu beginnende Aufholjagd, die des öfters gestartet wurde. Auch mit Wurfglück in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit ausgestattet, setzte sich Wr. Neustadt weiter deutlich ab.

In Viertel drei und vier versuchten die Gmünder alles, doch immer wieder prallten ihre Versuche an den routinierten Gästen ab. Näher als 11 Punkte kam der UBBC nicht mehr heran. In der Schlussphase des Spieles wurden auch die Punkte aus den Freiwürfen nicht mehr gemacht. Am Ende ein deutlicher 20 Punkte Vorsprung, den Wr. Neustadt auf der Schneefahrbahn in den Süden mitnehmen konnte.

"Eine abgezockte Mannschaft mit einem wieder erstarkten Schranz, der unter dem Korb nicht zu halten war, da bist du an diesem Tag auf verlorenen Posten, " so Manager Chwatal, "in zwei Wochen geht es weiter, da kommen wieder schlagbare Gegner."

 

Werfer

Christoph Staud 17, Radek Vartecky 16, Michael Traxler 6, Sebastian Senk 11, Bernhard Staud 4, David Graf 8, Maxi Macho 2, Armin Graf.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück