Spiel Herren 1 LL

Hl R5 Herren 1 LL - BK 6 68:83

22. Februar 2020, 18:00 Uhr

Clwevere BK-Sixers besiegen formschwachen UBBC

68:83 (20:29, 40:52, 53:65)

Patronanz Fa. Glaserei Eigenschink

Ballspende Fa. Eigenschink - Firmenchef Thomas Eigenschink
Fa. Eigenschink - 22-02-2020 gegen BK 6

Wir bedanken uns bei unserem Präsidenten Thomas Eigenschink Döller für die Ballspende beim Spitzenspiel gegen BK 6. Leider gelang es diesmal nicht die Gäste mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.

Bericht

Leider endet das Heimspiel der Gmünder gegen BK6 mit der ersten Heimniederlage in dieser Saison. Der UBBC schaffte es an diesem Tag nicht, den äußerst clever und treffsicher agierende Gästen aus der Basketballhochburg Klosterneuburg Paroli zu bieten.

Der UBBC begann zwar vielversprechend mit zwei guten Aktionen, dann ach war man allerdings mit den Latein am Ende. Die Offensive endete meistens in Fehlwürfen, aus der Dreierdistanz waren die Scharfschütze kaum erfolgreich, im Gegensatz zu den Gästen.

Schon nach 6 Minuten hatte der UBBC eine 10 Punkte Rückstand aufgerissen. Dieser verfolgte das Team quasi über die gesamte Spielzeit. Viel zu viele leichte Körbe ließen die Gmünder zu und so erzielten die Gäste im ersten Viertel satte 29 Punkte.

Im 2. Viertel versuchte der UBBC alles, um wieder heranzukommen, doch man machte sich es selbst mit zahlreichen Fehlern schwer und ermöglichte den Gästen immer wieder leichte Körbe auch Kontern. Wie schon  erwähnt, der Abstand hielt sich zwar konstant, aber es reichte stets nur zu einem hohen einstelligen Rückstand.

Im 3. Viertel taten sich beide Teams mit dem Scoren relativ schwer, schien der UBBC in der 6 . Minute nach der pause besser ins Spiel zu kommen, doch Curtis Bobb streute seine Weitwurfdreier ein und erstickte die Gmünder Hoffnung im Keim.

Im Schlussviertel verpasste dann der UBBC in der entscheidenden Phase des Spieles seine Chance aufzuholen. Einen einstelliger Rückstand weiter zu verkürzen verhinderte ein blöder Ballverlust, der von 2 Körben der Gäste verfolgt wurde. Damit war 5 Minuten vor dem Ende des Spieles die Partie quasi entschieden.

Nach dieser Niederlage hat der UBBC wohl seine Chance auf die beiden vorderen Plätze verspielt (siehe Tabelle), die Rückrunde allerdings, wo noch drei Heimspiele ausständig sind, könnte vielleicht noch eine positive Überraschung liefern. Schon nächste Woche geht es zu Hause gegen Mödling zu bestehen, beide Auswärtspartien in Mödling hat der UBBC in diesem Jahr schon für sich entscheiden können.

Werfer

Michael Traxler 12, Radek Vartecky 8, Christoph Staud 11, Bernhard Staud 11, Alex Macho 6, David Graf 4, Armin Graf 7, Sebastian Senk 9, Uli Fraberger, Rene Göschl, Valentin Binder.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück