Spiel Herren 1 LL

HL R11: UBBC Herren LL - BK 6 64:76

18. Februar 2023, 18:00 Uhr

Auch in der Meisterschaft war BK 6 nicht zu biegen

64:76 (19:18, 35:47, 49:65)

Bericht

Bericht NÖN

Der UBBC konnte auch diesmal auf 12 fitte Spieler zugreifen, sogar Pilot Chrisu Staud hatte überraschenderweise den schnelleres Flieger genommen und stand zur Verfügung. Leider konnte der UBBC auch im 2. Heimspiel in Folge gegen BK 6 nicht das gewünschte Ergebnis einfahren. Sowohl in der Defensive gab es vor allem in Halbzeit eins einige Schwächen als auch in der Offensive lief es nicht nach Wunsch, sodass am Ende schon wie im Cupspiel die Gäste als Sieger die Halle verließen.

Viel vorgenommen hatte sich das Team. BK 6 wiederum erwischte den besseren Start und der UBBC musste wieder einem kleinen Rückstand nachlaufen. Gegen Ende des Viertels brachte David Graf das Team wieder heran und der bärenstarke Rebounder Patrik Cais erzielte 4 Punkte in Serie zur knappen Führung. 

Das 2. Viertel ging aber leider völlig in die Hose. Die Gäste gleich mit Dreier und Feldkorb gleich in Führung, attackierten laufend den Korb und die Passes zu den freien Spielern endeten stets mit Treffern der Gäste. So musste der UBBC in diesem Viertel 29 Punkte hinnehmen und mit 12 Punkte Rückstand in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit lief es dann zumindest in der Defensive besser, wenngleich die Gäste trotzdem punkten konnten, aber nicht mehr so einfach und so viel. Bereits 20 Punkte zurück raffte sich der UBBC noch einigermaßen auf, konnte wider Erwarten die Oberhand am Rebound erzwingen, doch die Würfe bei den herausgespielten Chancen wollten nicht fallen. So war es für die routinierten Gäste relativ einfach den Vorsprung konstant hoch zu halten. Erst gegen Ende des Spieles wachte die Offensive der Gmünder wieder auf, Radek Vartecky brachte den UBBC wieder heran. Doch unter 10 Punkte Rückstand kamen wir nicht mehr, wieder einmal eine vermeidbare Niederlage wurde Gewissheit.

Nach diesem quasi Fehlstart in Rückrunde wäre ein positives Erlebnis wohl die beste Medizin. Dazu gibt es am kommenden Wochenende in Bruck gleich wieder eine Gelegenheit.

UBBC-Team wollte auch dieses Heimspiel gewinnen

Vor dem Spiel war die Zuversicht noch allgegenwärtig

Werfer

Juray Valentiny 14, Radek Vartecky 11, David Graf 11, Patrik Cais 11, Benjamin Mair 9, Christoph Staud 3, Florian Pöhn 2, Bernhard Staud 3, Uli Fraberger, Sebastian Senk, Peter Ableidinger, Michael Traxler.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück