Spiel Herren 1 LL

HL R12: UKJ Bruck - UBBC Herren LL 66:83

25. Februar 2023, 19:00 Uhr

Auch in Bruck war nichts zu holen

83:66 (23:14, 41:36, 61:45)

Bericht

Bericht NÖN

Verletzt, erkrankt verhindert, die Liste der fehlenden Spieler ist fast länger als die Auf dem Spielbericht. So mussten die Coaches mit Vartecky, Fraberger, Bernhard Staud, Senk, und Röck eine Menge "Holz" vorgeben, dennoch konnte ein Kader von 10 wackeren Waldviertlern zusammengestellt werden. Das es am Ende wieder nicht reichte, lang nicht nur an diesem Faktor, sondern auch noch an einer mehr als ausgefallenen Spielleitung der Unparteiischen, die das Spiel wohl eher für ein außer Kontrolle gelaufenen Coronademo verwechselten. So wurden wahllos auch für bloße Anwesenheit und Kommunikation der Spieler beider Mannschaften untereinander technische Fouls an die Spieler verteilt, egal ob sie am Spielfeld sich aufhielten oder auf der Bank. Dass man gegen Ende es 3. Viertels das Spiel innerhalb von 4 Minuten aus der Hand gab, kam noch erschwerend hinzu.

So kam es wie es kommen muss, wenn unter dem Korb quasi die gesamte Crew fehlt. Heimpivot Dedecek hatte freie Bahn, erledigte den UBBC zu Beginn quasi im Alleingang. Bis zur 5 Minute hielt man noch einigermaßen mit, dann aber setzte er mit seinen Kameraden den Lauf fort und brachte den UBBC mit 11 Punkten in Rückstand. Im Viertel 2 lief es dann deutlich besser, Graf und Mair trafen aus der Distanz und Bruck büßte einiges von ihrem Vorsprung ein.

Im Viertel drei machten sich Bruck wieder stark und 11 Punkte waren wieder aufzuholen. Dies gelang auch kurzfristig. Binnen drei Minuten war der UBBC zunächst wieder auf 4 Punkte dran, die Dedecek Show wieder eröffnet wurde. 12 Punkte in Serie bis zur Viertelpause besiegelte schließlich die Niederlage des UBBC. Das letzte Viertel ging dann schließlich unentschieden aus, der UBBC kam zu einigen sicheren Treffern, doch unter dem Korb wütete, sie wissen es schon, Kollege Dedecek. 37 Punkte gegen den UBBC, eine sehenswerte Leistung, von Seiten des UBBC zugelassen, aber nicht erwünscht.

Erwähnt sei noch an Rande, das es die völlig überforderte Spielleitung schaffte, dem UBBC so viele technische und Unsportliche Fouls anzuhängen, die wir in den letzten 6 Jahren gesamt nicht geschafft haben. 

Nach der Siegesserie von Traiskirchen und jetzt auch Bruck winkt dem UBBC noch der Euphorie im Herbst wohl nun der 6. Platz in der Tabelle, wer allerdings dann der Gegner sein wird, ist offen. Dt. Wagram und BK werden es wohl nicht sein, alles andere ist denkbar. Auch Platz 4 ist bereits außer Reichweite, dass heißt, dass der UBBC am Sa. 18. März zu Hause das erste Viertelfinale bestreiten wird, das Wochenende darauf das 2. Viertelfinale, die Siege und dann die Korbdifferenz werden entscheiden, es gibt nur 2 Spiele.

Werfer

Benjamin Mair 21, David Graf 16, Michael Traxler 6, Juray Valentiny 5, Christoph Staud 2, Armin Graf 1, Patrik Cais 7, Alex Macho, Florian Pöhn 2, Max Macho 6.

Ort: Bruck

Zurück