Spiel Herren 1 LL

HL - R14: Mödling - UBBC Herren LL 66:75

17. Februar 2024, 18:00 Uhr

UBBC-Herren erfüllen Pflicht in Mödling

UBBC Herren testen neuen Coach und Trainer

Martin Dudi  aus Budweis half dem UBBC Coach Michael Traxler in Mödling aus und konnte sein erstes Coaching gleich erfolgreich abschließen.

66:75 (8:24, 33:37, 50:56)

Bericht

Bericht NÖN

Nach den 2 knappen Niederlagen gegen die Tabellenzweiten und -dritten war es nun an der Zeit, die für den Play-Off Platz notwendigen Siege einzufahren. Als erstes ging es nach Mödling, wo man diese Serie starten wollte. Neo-Interimscoach Martin Dudi konnte wieder aus dem Vollen schöpfen, der UBBC konnte eine starke 12-Mann Truppe aufbieten. Traxler, Röck, Alex Macho und Fraberger wieder an Bord, das Team motiviert, den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Dementsprechend startete unser Team in die Partie. Mödling musste mit ansehen, wie sich der UBBC zunächst in der Offensive regelrecht austobte. 18:4 nach 6 Minuten, 5 Dreier (Vartecky 3, Mair 1 und Valentiny 1) der UBBC hatte die Defensive stets unter Kontrolle (nur ein Feldkorb der Hausherren zugelassen) und in der Offensive erfolgreich. Leider änderte sich dieser Spielverlauf wieder einmal in Viertel zwei zugunsten unseres Gegners. Binnen 8 Minuten stand der UBBC nach einem 22:6 Gegenrun der Mödlinger mit einem 30:30 da. Die restlichen 2 Minuten erfing sich unsere Mannschaft aber wieder und konnten einen 4 Punkte Vorsprung in die Halbzeit retten.

In Halbzeit zwei hielt der UBBC die Gastgeber ständig auf Distanz, der Vorsprung pendelte des Öfteren zwischen 5 und 10 Punkte. Unsere Topscorer streuten ständig wichtige Treffer ein, Mödling war nicht im Stande entscheidend heranzukommen. Als im 4. Viertel dann Mair und Pöhn den UBBC über 10 Punkte in Führung bringen, ist der UBBC auf der Siegerstraße angelangt. Den Rest der Spielzeit kontrolliert unser Team und am Ende konnten die mitgereisten Fans sich über den wichtigen Sieg freuen.

Nach der Pflicht folgt bekanntlich die Kür. In zwei Wochen folgt das entscheidende Heimspiel gegen Tulln, das der nächste Meilenstein sein soll. Die Doppelveranstaltung (Damen und Herren - beide gegen Tulln) sollte man sich als Basketballfan nicht entgehen lassen. - Am Samstag, der 2.März ist Showtime.

Nach dem ersten Viertel sah der UBBC bereits wie der sichere Sieger aus

Leider ging es nicht so weiter wie in den ersten 10 Minuten. Der Sieg allerdings war nie in Gefahr.

Werfer

Juray Valentiny 24, Radek Vartecky 22, Benjamin Mair 18, Florian Pöhn 4. Patrik Cais 2, Armin Graf 2, Max Macho 2, Uli Fraberger1, Michael Traxler 1, David Graf, Alex Macho, Martin Röck.

Ort: Mödling

Zurück