Spiel Herren 1 LL

HL . R17: Traiskirchen HL - UBBC Herren LL 70:88

17. März 2024, 18:30 Uhr

UBBC holt in Traiskirchen souverän nächsten Sieg

70:88 (26:22, 36:46, 52:73)

4. Spiel in Serie ging an unsere Herren

Martin Röck als Fotograf freut sich über die gute Stimmung des erfolgreichen Herrenteams

Bericht

Nach den beiden Heimsiegen gegen Tulln und Bruck war unser Team auch an diesem Wochenende motiviert, sich einmal aus Traiskirchen die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Traiskirchen war in den letzten Spielen nur selten eine Reise wert gewesen. Zwar waren wieder nicht alle an Bord, doch diesmal sollte es mit einem Sieg klappen. Leider auch erkrankt unser Testcoach Martin Dudi, aber auch das konnte unser Team an diesem Tag nicht bremsen.

Traiskirchen legte sich zunächst ordentlich ins Zeug und machte dem UBBC eine geordnete Offensive deutlich zu schwer. Nach 5 Minuten stand es 14:4 für Traiskirchen. Dann allerdings erwachte das UBBC Spiel sowohl defensiv als auch offensiv. Vartecky hatte das Visier an diesem Tag aus der Distanz gut eingestellt. Es folgten drei seiner 5 Dreier in Serie. Als dann noch Mair eine Dreier nachlegte, war der UBBC wieder dran. Mit 2 Punkten Rückstand ging es in Viertel zwei, dass voll im Zeichen der Gmünder stand. Zuerst Vartecky und Armin Graf die den UBBC in Front brachten, ehe dann Valentiny 10 Punkte in Serie nachlegte und den UBBC mit 10 Punkten in Front brachte.

Den Sack zu machte der UBBC dann endgültig in Viertel drei. Mair, Valentiny und der groß aufspielende Patrik Cais, der den Korb auf beiden Seiten klar beherrschte, brachten den UBBC in einer Serie von 21:6 binnen 7 Minuten auf die Siegerstraße. Als sich gegen Ende des 3. Viertels Traiskirchen mit 2 Dreier noch einmal Hoffnung machte, war es erneut Vartecky, der mit 2 seiner Dreier die Antwort gab. Mit 21 Punkten konnte der UBBC nun beruhigt ins Schlussviertel starten. Hier gestaltete sich die Offensive beider Mannschaft als einigermaßen sparsam. Ruhig und sicher konnte der UBBC seinen Vorsprung über die Runden bringen.

Mit diesem Sieg, dem 4. Sieg in Folge, ist unsere Mannschaft gerade dabei, einen ordentlichen Kübel voll an Selbstvertrauen zu tanken. Gerade rechtzeitig vor dem letzten Spiel im Grunddurchgang gegen den Tabellenersten BK 6 sowie für das Play-Off nach Ostern. "Derzeit sind die Optionen sowohl in der Defensive als auch Offensiv am wachsen," so Manager Chwatal, " wir sind bereit, die Herausforderung im Kampf ums Semifinale anzunehmen. Ob es nun Baden oder BK 6 werden wird, dass wird sich zeigen." Als Spitzenspiel in der letzten Runde zu Hause gegen BK 6 möchte man die Siegesserie fortsetzen, mal sehen, ob es gelingt.

Werfer

Patrik Cais 24, Radek Vartecky 21, Juray Valentiny 16, Benny Mair 9, Michael Traxler 4, Armin Graf 7, Max Macho 4, Florian Pöhn 3, Alex Macho, Martin Röck.

Ort: Traiskirchen

Zurück