Spiel Herren 1 LL

HL R6 Herren 1 LL - BV Mödling 77:69

29. Februar 2020, 18:00 Uhr

UBBC Herren gewinnen auch Heimspiel gg. Mödling

Patronanz und Ballspende Büro DI Schwingenschlögl

Ballspenden WWV-GROUP SteuerberatungsGmbH, Waldviertel
DI Schwingenschlögl - 29-02-2020

Patronanz beim Heimspiel gegen den BV Mödling. der UBBC bedankt sich bei DI Rudolf Schwingenschlögl sehr herzlich.

77:69 (21:22, 38:41, 61:58)

Bericht

Zwar hat der UBBC Mödling in diesem Jahr bereits 2-mal auswärts geschlagen, doch die Gäste präsentierten sich wie gewohnt als kampfstarkes Team, das die Play-Off Teilnehmer  durch aus vor Probleme stellen kann. Dies passierte über lange Zeit auch in Gmünd, zumal der UBBC auf dem erkrankten Spielertrainer Michael Traxler verzichten musste.

Nach einem durchschnittlichem Start ins Spiel übernahmen die Gäste gleich die Führung, Der UBBC hatte vor allen in der Offensive einige Probleme, den Ball im Korb unterzubringen. Immer wieder leicht vergebene Chancen´, die die Gäste zum <teil im Konter als auch aus dem Set-Play unter dem UBBC-Korb eiskalt ausnutzten und dem UB BC mit diesen Nadelstichen weh taten. Gegen Ende des Viertel kann sich der UBBC noch einmal herankämpfen, doch zur Führung reicht es noch nicht.

Im 2. Viertel kann sich der UBBC zunächst durch die Staudbrüder einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, doch Mödling schlug eiskalt zurück,. Einen ordentlichen Vorsprung für den UBBC  herauszuspielen, war unser Team an diesem Tag nicht im Stande. Gegen Ende des Viertels dann das in der ersten Halbzeit übliche Vergebungswerk unter dem Korb. Statt Körbe für Gmünd gab es nach vernudelten Würfen einige Treffer der Gäste und prompt, sah sich der UBBC zur Pause wieder im Rückstand stehend.

Im 3. Viertel schien sich der UBBC zunächst zu erfangen. Vartecky und Crisu Staud trafen gut, doch wieder kam es zunächst zu einem Zwischeneibruch und wieder waren die Gäste in Front. Dann allerdings kämpfte sich der UBBC ins Spiel zurück und schaffte bis zur Viertelpause, sich wieder an die Spitze zu setzen.

Im Schlussviertel machte sich dann auch die längere Bank der Gmünder bemerkbar. Die Gäste bekamen auch Foulprobleme und der UBBC begann sich entscheiden abzusetzen. Bis zu 8 Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Am Ende versuchten die Gäste, die UBBC-Akteure an der Freiwurflinie durch taktische Fouls zu Fehlwürfe zu zwingen, doch der UBBC ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Damit hat der UBBC nun zu 100% den erwarteten Play-Off Platz erreicht, ob Platz 3 oder 4 hängt von den verbleibenden Spielen ab. " In diesemPlay-Off kann jeder jeden schlagen," so Trainer Traxler, womit er sicher recht hat.

Kommendes Wochenende muss der UBBC nach Wr, Neustadt, wo ein Sieg ziemlich sicher Platz 3 in der Tabelle bringen würde.

Werfer

Radek Vartecky 26, Christoph Staud 14, David Graf 10, Bernhard Staud 6, Sebastian Senk 8, Armin Graf, Alex Macho 6, Uli Fraberger 4, Rene Göschl 1, Valentin Binder 2.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück