Spiel Herren 1 LL

HL - R7: UBBC HL - BV Mödling 88:65

12. März 2022, 18:00 Uhr

UBBC Herren gewinnen auch Heimspiel gg. Mödling

88:65 (19:16, 43:33, 63:52)

Patronanz AVIA Station Gmünd

Der UBBC bedankt sich bei Hr. Andreas Weber für die Übernahme der Spielpatronanz gegen Mödling auf das Herzlichste.

Bericht

Artikel NÖN

Nachdem in der Vorwoche leider spielfrei war, ging der UBBC in dieser Woche wieder voller Optimismus in das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs. Zwar ließ man in keiner Phase des Spieles einen Zweifel aufkommen, dass das Spiel gewonnen werden wird, doch in manchen Phasen gab es doch einiges zu bemängeln. Vor allem die Achtsamkeit unter dem eigenen Korb als auch die Trefferquote aus der Distanz ließen zu wünschen übrig. Wie man dennoch wieder annähert bei der 90 Punkte Marke landete, dieses Rätzel konnte auch an diesem Tag nicht gelöst werden.

Gleich zu Beginn überrollte der "Waldviertel Express" UBBC die Gäste mit Gewalt. Nach 4 Minuten führte man bereits mit 10:0, ehe das Team dann allerdings einige Gänge unerklärlicherweise zurückschaltete. Auch gab es aus der Distanz kaum Treffer. So kamen die Gäste in der 8. Minute sogar zum Ausgleich, ehe Röck und Rohrmüller den UBBC wieder auf Distanz brachten.

Im 2. Viertel war der UBBC zunächst wieder haushoch überlegen, binnen 7 Minuten stand es bereits 36:20, ehe der Spielfluss wieder riss und die Gäste wieder herankamen. So waren es magere 11 Punkte, die den Vorsprung in der Halbzeit bedeuteten.

Das ewige Hin und Her setzte sich auch in Viertel drei nahtlos fort. Der UBBC startete wieder einmal den Turbo, um nach 6 Minuten beim Stand von 61:37 wieder einen spielerischen Zwischenstopp einzulegen. Kaum zu glaube, wie man Mödling die Zügel in die Hand gab und der Vorsprung binnen 4 Minuten wieder auf 11 Punkte schmolz.

Das letzte Viertel verlief zunächst ziemlich ausgeglichen, ehe die Gäste, schon wie im Cup gegen die Hobby, die Spieler ausgingen. Zu Viert war dann das Spiel für die Gäste gelaufen, der UBBC mit Halbgas und ohne entsprechenden Nachdruck spielte den erwarteten Sieg sicher nach Hause.

"Noch bringen wir unsere hart erarbeitete Form nicht ganz aufs Parkett. Doch wehe, wenn sich losgelassen," so Manager Chwatal. Mit den verbleibenden 2 Auswärtsspielen hat der UBBC nun alles selber in der Hand. Bei 2 Siegen winkt sogar Platz 2, bei einer oder zwei Niederlagen die Plätze 3-5. Von Spiel zu Spiel denken, dann wird sich schon das richtige Ergebnis herauskommen.

Werfer

Juray Valentiny 27, Radek Vartecky 13, Christoph Staud 18, David Graf 11, Bernhard Staud 6, Florian Pöhn 5, Daniel Rohrmüller 3, Armin Graf 2, Martin Röck 2, Alex Macho 1 Uli Fraberger.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück