Spiel Herren 1 LL

Testspiel Herren 1 LL - Budweis 54:80

17. September 2021, 19:30 Uhr

Auch 2. Testspiel des UBBC ging an die Gegner

Teamfoto

Zweiter Test in Gmünd gegen Budweis

54:80 (15:14, 26:35, 39:61)

Bericht

Nach dem traditionellen Testspiel gegen die Prager Mannschaft war diesmal die neu aufstrebende Mannschaft aus Budweis zu Gast. Leider fehlten dem UBBC die Türme in der Reboundschlacht, Bernhard Staud fehlte und der "Turm" Sebastian Senk ist ja bekanntlich von leichteren Sportarten erobert worden.

So hielten die Burschen zwar im ersten Viertel mit den Gästen gut mit. Die "Grafs" scorten sicher und in der 9. Minute war es gleich so weit. "Frischling" Florian Pöhn erzielte gleich im ersten Spiel seinen ersten Korb für das Herrenteam.

Im zweiten Viertel starteten die Gäste furios. Angeführt von Cais und Kraiscica gingen sie nach einem 12:0 Run in 4 Minuten klar in Führung. Erst dann erfingen sich die Gmünder wieder, den Rest des Viertels konnte man ausgeglichen gestalten.

Zu Beginn des 3. Viertel gab es gleich 3 Dreier der Gäste in Folge, das Spiel verlief dann wieder ähnlich des 2. Viertels und auch im letzten Viertel waren die Gäste klar überlegen.

Fazit: Unterlegenheit am Rebound und eine schwächere Trefferquote der Gmünder gaben am Ende den Ausschlag zur Niederlage. Alle jungen Spieler wurden eingesetzt und zeigten mit ihrem Einsatz den Willen, in diese Team ausgenommen zu werden.

Die Meisterschaft beginn für den UBBC am 9. Oktober zu Hause gegen Traiskirchen. Bis dahin wird noch fleißig trainiert.

PS: Meisterschaft:

Diese besteht heuer aus 11 Teams. Es wird eine Hinrunde gespielt, dann wird in 6 Teams oben und 5 Teams unten geteilt. Oben und und unten spielt man quasi die Rückspiele gegen die teilnehmenden Teams. Danach wird oben die Meisterschaft in Semifinale und Finale ausgespielt, um Platz 3 gibt es 1 Spiel.

So ist das erste Ziel, in der oberen Hälfte nach dem Grunddurchgang bei zu sein, das Fernziel Seminfinale ist natürlich auch gesteckt.

Werfer

Christoph Staud 14, David Graf 10, Armin Graf 9, Radek Vartecky 8, Valentin Binder 6, Michael Traxler 5, Florian Pöhn 2, Alex Macho, Jonas Lenz, Tobias Halmetschlager, Thomas Preis, Uli Fraberger.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück