Spiel Herren 1 LL

Testspiel Herren 1 LL - Kaplice 70:46

14. September 2019, 11:30 Uhr

UBBC trotz reduziertem Kader souverän im 2. Test gg. Kaplice

70:46 17:9, 34:25, 54:33)

Bericht

Leider fehlten bei den wichtigen Vorbereitungsspielen gleich 5 Spieler (B. Staud, A. Graf. V. Binder, Ch. Koller und F. Gaugusch), zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Die verbleibenden Spieler jedoch lieferten an diesem Tag einen mehr als ansehnlichen Basketball ab und ließen beide angereiste Teams klar hinter sich.

Gegen Kaplice tat man sich zu Beginn etwas schwer. Binnen 2 Minuten lag man mit 6:0 zurück. Dann allerdings begann sich der UBBC einzuspielen. Es folgte mit starker Defensive ein 17:3 Run bis zur Viertelpause.

Das 2. Viertel verlief dann ausgeglichen, die Gäste kamen nach Fouls immer wieder zu Freiwürfen, die sie sicher verwerteten und damit den Rückstand konstant halten konnten. Beim UBBC waren es Vartecky und Senk, die punktemäßig dagegen halten konnten.

Im 3. Viertel war der UBBC dann nicht mehr zu halten. 20:8 endete dieses Viertel. Mit schnellen Kontern und idealen Zuspielen kamen die Gmünder zu einfachen Punkten und bauten den Vorsprung entsprechend aus.

Im Schlussviertel schaltete das Team etwas zurück, David Graf trug sich ordentlich in die Scorerliste ein und der UBBC hatte an diesem Tag das erste Soll erfüllt und auch leistungsmäßig ein Zeichen gesetzt.

Werfer

Michael Traxler 13, Christoph Staud 12, Sebastian Senk 12, David Graf 13, Radek Vartecky 9, Uli Fraberger 4, Alex Macho 4, Jan Vokaty 3.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück