Spiel Herren 1 LL

Testspiel Herren 1 LL - Uni Prag 80:82

7. September 2019, 18:00 Uhr

UBBC vergibt sieg in Schlußphase

80:82 (18:21, 45:41, 67:57)

Bericht

Im ersten Testspiel zur neuen Saison trafen sich die Gmünder am Samstag mit dem alten Bekannten aus der tschechischen Hauptstadt zu einem Testspiel in Gmünd. Das Prager Uni-Team war wie erwartet der schere Gegner, wobei der UBBC das Spiel in vielen Phasen kontrollieren konnte. Zum Einsatz kam der gesamte Kader, auch die Neulinge Koller und Fraberger fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.

Das erste Viertel verlief zunächst ausgeglichen, dann allerdings gingen die Gäste mit ihren sicheren Distanzwürfe in Führung. Diese Viertelführung konnte aber in Viertel 2 durch Vartecky und Staud rasch in einen Führung für den UBBC umgedreht werden. Die Gäste jedoch mit sicheren Dreiern kamen wieder heran, ehe das Ende des Viertels der UBBC wieder beherrschte und eine 4 Punkte Pausenführung herauskam.

Im 3. Viertel kamen die Gäste wieder heran, ehe unser Team die wohl beste Phase auspackte und mit Dreier von Senk und Graf D. einen 10 Punkte Vorsprung herausspielte. Im Schlußviertel starteten die Gäste gleich mit drei Dreier, doch der UBBC hielt dagegen und konnte bis 2 Minuten vor dem Ende ein 6 Punkte Führung halten. In der Schlussminute gelang dann in der Offensive nichts mehr, die Gäste punkteten aus der Distanz und aus Freiwürfen und zogen schlussendlich am UBBC vorbei.

Trotz dieser knappen Niederlage zeigte man sich sehr zufrieden. "Das Mannschaftsgefüge passt, der Einsatz stimmt, an den Systemen muss noch etwas gearbeitet werden", so Manager Chwatal.

Kommendes Wochenende ist ein Blitzturnier gegen Kaplice und Picek, geplant, Beginn ist 14.00 Uhr

Werfer

Radek Vartecky 20, Micheal Traxler 15, Christoph Staud 13, Sebastian Senk 12, David Graf 7, Bernhard Staud 5, Armin Graf 5, Uli Fraberger 2, Christian Koller 1, Florian Gaugusch, Valentin Binder, Alex Macho, Jan Vokaty.

Ort: NMS 1 Gmünd

Zurück