Spiel Herren 1 LL

Testspiel Uni Prag - Herren 1 LL 82:53

11. September 2021, 18:00 Uhr

UBBC verliert 1. Testspiel gg. Prag

Teamfoto

Erster Test gegen Prag

82:53 (23:16, 44:27, 63:45)

Bericht

Der UBBC Gmünd bestritt nach einer gefühlten Ewigkeit endlich sein erstes Match. Im traditionellen Vorbereitungsspiel gegen Prag traten einige Kampfmannschaftsspieler verstärkt mit den U19 Talenten Preis, Lenz sowie dem tschechischen Gastspieler Al-Ahmad an.

Das Spiel beginnt zunächst ausgeglichen. Die körperlich weit überlegenen Tschechen (alle im Schnitt ca. 8cm größer wie die Grenzstädter) beginnen dominant unter dem Korb und erweisen sich auch als äußerst treffsicher aus der Distanz.  Radek und Traxler halten offensiv allerdings dagegen und so entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Erst in der letzten Spielminute des 1. Viertes können die Prager 5 Punkte in Serie machen und sich somit auf 23 zu 16 absetzen.

 Bereits im 2ten Viertel haben alle Kaderspieler genug Einsatzminuten. Man kann in diesem Abschnitt nicht mehr mit den Tschechen mithalten. Preis und Lenz zeigen aber mit einigen gelungen Aktionen ihr Potential auf. Halbzeitstand 27 zu 44.

 In den 3. Spielabschnitt startet man wieder mit der Starting 5. Aggressive Defense und starke Transitionoffense lassen den Rückstand auf 9 Punkte schmelzen. Anschließend ist allerdings die Luft draußen und man verliert am Ende das Tages das Spiel klar mit 82 zu 53.

 

Trotz alledem ein gelungenes Testspiel. Die U19 Talente durften das erste Mal Landesligaluft schnuppern. Zusätzlich ließen die Grafbrothers sowie Macho Alexander am Post immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Auch wenn der Kader der Grenzstädter diese Saison nach dem Abgang von Senk (Karriereende) sowie den voraussichtlich regelmäßigen Fehlen von Staud Christoph (beruflich in Griechenland) nominell nicht mehr die Klasse vergangener Jahre hat, so kann man doch optimistisch in die Zukunft blicken.

Werfer

Radek Vartecky 25, Michael Traxler 13, David Graf 2, Bernhard Staud 3, Alex Macho 3 , Daniel Rohrmüller, Armin Graf 10, Thomas Preis, Jonas Lenz, Al-Ahmad (Gastspieler).

Ort: Neubistritz

Zurück